Di 26. Aug 2008, 08:17
Servus!
Ich hab zwar keine Fetzendach Fahrerkabine, jedoch ein Fetzendach auf der Ladefläche und aufgrund der einen oder anderen Nächtigung auf meiner Ladefläche kann ich schon ein Liedchen singen.
Mein Plane besteht aus dem Original Land Rover Segeltuch und hat prinzipiell eine erstaunlich hohe Qualität. Ich muss jedoch sagen, dass obwohl ich einmal im Jahr mit ca. fünf großen Dosen Segeltuchimprägnierer drüber gehe, ist und wird das Ding nicht annähernd dicht. Ich würde es als spritzwasserfest bezeichnen, da es die ersten drei Stunden Regen ganz gut verarbeiten kann, jedoch dann innen zu tropfen beginnt.
Nicht umsonst ist Land Rover mittlerweile auf stinknormale LKW Planen umgestiegen.
Des Weiteren kann ich von einer nicht zu vernachlässigenden Kondenswasserbildung bei gleichzeitiger Zugluft berichten (umgekehrtes Goretex

)
Aufgrund einiger Mitfahrten in Fetzendach Landies kann ich den erhöhten Lautstärkepegel bestätigen. Wird halt eine Abwägung sein wie oft man seine Schwiegermutter transportieren muss.
Eigentlich kenn ich nur Leute die vom Fetzendach aufs Hardtop umrüsten.....
Fazit: Laut, undicht, zugig (bis jetzt eigentlich kein Unterschied zum Hardtop

), gute Schwiegermuttereigenschaften, Daktarifeeling und das ÜSMG ist auch leichter befestigt.
Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen, aber du kannst ja immer noch rückbauen wenns dir nicht gefällt.....