Re: Fragen zum Thema Differenzialsperre
Verfasst: Mi 6. Okt 2010, 17:38
Mit den richtigen Reifen bekommst du das Problem mit dem sich nicht drehenden Rad weil sich das andere Rad durchdreht erst viel später. Reifen ist ein ewiges Thema. Ein guter Kompromiss zwischen Straßentauglichkeit, Wintertauglichkeit und Geländeeigenschaften ist z.B. der General Grabber ATS. Ich halt nix von Gebrauchtreifen. Die sind meist ein paar Jahre alt, halb abgefahren und der Gummi ausgehärtet. Der Reifen ist das wichtigste Sichetrheitsmerkmal, am Asphalt und im Gelände, und entscheidet zwischen Unfall oder nicht oder Steckenbleiben oder nicht. Da sollte man nicht sparen. Ich wunder mich immer über Leute, die dicke teure Autos fahren oder ihre Dinger um tausenden Euros mit allem möglichen Zeugs aufmotzen und dann den billigsten Reifen kaufen. In einem Winterreifentest gelesen: Nassbremsweg Conti Cross Contact Winter: 54,8 Meter. Der bei Offroadern beliebte und deutlich billigere Cooper Discoverer M+S: 77,4 Meter. Also echt Leute, zahlt sich das aus wegen den paar gesparten Netsch? Gespart 150 Euro, Unfallkosten mehrere tausender