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Serviceplan Defender Td5

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Serviceplan Defender Td5

Beitragvon landlover » Do 17. Aug 2006, 18:21

Gria? eich:

Hat jemand von euch eine art serviceintervall ?bersicht?
Konkret: wann ist der zahriemen und die kardanwelle (?) beim td5 zu tauschen?

Wann bzw. wie oft tauscht ihr denn das motor?l?
1x j?hrlich wenn ihr keine 10.000 km im jahr zusammenbekommt ?
(es soll ja auch dauerparker geben)

Und noch etwas: Hat jemand von euch erfahrungen mit runderneuerten reifen.........?

M?chtig viele fragen.........hoffe ihr k?nnt mich schlauer machen!

Daunk schei
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Beitragvon clausw » Do 17. Aug 2006, 21:43

Ich habe eine Inspektionsliste in den Downloadbereich gestellt.
ps:einen Zahnriemen wirst im TD5 nicht finden.
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Beitragvon landlover » Do 17. Aug 2006, 21:48

*eisendreck - erst so wenig zum forum beigetragen und schon so a schnitza!

Amoi kurz dr?ber nachgedacht und kette eingefallen.....

Danke vielmals f?r`s schnelle bereitstellen! Hoffe somit ein wenig mehr plan in mein defenderleben zu bekommen - er soll ja schie?lich ewig halten :D


PS: supa dass sich jemand den aufwand dieser seite antut - echt gut gelungen.
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Beitragvon Michi » Do 17. Aug 2006, 22:28

Nochwas:
1. Kardanwelle kannst getrost drinnen lassen, regelm??ig (beim Service) abschmieren und auf evtl. Spiel in den Kreuzgelenken untersuchen, dann hast ewig deine Ruhe

2. Die Kugelgelenke an den Vorderr?dern sind lt. Hersteller "Wartungsfrei" und werden daher lt. Serviceplan ?blicherweise nichtmal kontrolliert - es w?re aber sehr empfehlenswert...

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Beitragvon landlover » Do 17. Aug 2006, 22:34

Daunk,

Gibt`s f?r die gelenkkontrolle a spezielle vorgangsweise oder gar
streng geheime erfahrungswerte - irgendwas das ich beachten sollte?
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Beitragvon Michi » Do 17. Aug 2006, 22:52

Bittsche,

spezielle Vorgangsweise kann ich dir (noch) nicht sagen, habe nur schon ?fter davon geh?rt und werde mir demn?chst mal ansehen, wie man das checkt, ist glaub ich aber nicht besonders aufw?ndig. Vielleicht kann ja einer unserer Schraubercracks was dazu sagen, sonst musst noch ein paar Tage warten, dann wei? ich selber mehr...geheime Erfahrungswerte hab ich auch nur die, dass lt. Geheimmechaniker, der diese Kontrolle routinem??ig beim Service geheim macht, schon sehr oft auch nach wenigen Jahren kein/wenig Fett drinnen war :wink:

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