Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

klonk!

Moderatoren: beda, mik, LRCA

klonk!

Beitragvon maclandyac » Mi 14. Okt 2009, 21:35

Klonk!
Beim Einkuppeln, aus unbestimmbarer Richtung, wenn das Spiel im Antrieb überwunden wird (nicht beim Gasgeben/Wegnehmen).
Ist das der üble "Knock of Death" der teuer ist, oder die Kreuzgelenklager, oder die Kreuzgelenke selbst, oder.....
wie kann ich das herausfinden?

Danke
M
Benutzeravatar
maclandyac
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 52
Bilder: 5
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 15:22
Wohnort: Tal der Irenen

Beitragvon donar1977 » Do 15. Okt 2009, 09:34

Der "Klonk of Death" kann viele Ursachen haben:

Worst Case: Eingangswelle in das VTG :( War bei meinem 110er der Fall...
Schon besser: Dickes Kugelgelenk an der HA-Aufhängung (mit Presse kein Problem), Kreuzgelenke haben Spiel, Steckachsen oder Diff,... Das sind die häufigsten Ursachen.

Für Detailfragen ruf mich doch einfach an :) Habs Dir ja eh angeboten.
LG,

donar1977
Benutzeravatar
donar1977
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 13:40
Wohnort: Tirol

Beitragvon maclandyac » Sa 17. Okt 2009, 13:05

Herzlichen Dank!
Freut mich, daß alles funktioniert hat.
Danke auch für die Anleitung.
Werde mich bei nicht auskennen melden.

mfG
Michael
Benutzeravatar
maclandyac
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 52
Bilder: 5
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 15:22
Wohnort: Tal der Irenen


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste