Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Standheizung Anschlüsse - wo?

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Standheizung Anschlüsse - wo?

Beitragvon Erika&Andi » Fr 22. Jan 2010, 15:03

Hi,
beim Einbau einer Webasto Standheizung: wo macht man am besten die Anschlüsse Strom und Diesel?
Danke fuer die Hilfe
Erika
Erika&Andi
Junior Schrauber
 
Beiträge: 23
Registriert: So 15. Nov 2009, 22:38
Wohnort: Pressbaum

Re: Standheizung Anschlüsse - wo?

Beitragvon Stophei » Fr 22. Jan 2010, 21:11

Servus !

Am besten , ihr haltet euch an die Einbauanleitung ! Da geht am wenigsten schief und alles hat seinen Platz .
Wenn ihr die nicht habt , bekommt ihr diese über einen Boschdienst oder Webastovertreter samt Einbauzubehör !

LG Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Re: Standheizung Anschlüsse - wo?

Beitragvon Defend-er » Sa 23. Jan 2010, 15:52

Strom brauchst du direkt von der Batterie, soll ja auch funktionieren, wenn der Motor nicht läuft, Zündung nicht ein ist.
Beim Td5 musst man leider eine eigene Saugleitung in den dieseltank legen!
Gibt es aber einen speziellen einbausatz . Zwar nicht speziell für den Defender Td5 aber eben für alle, die
eine Dieselpumpe im Tank haben - daher kann man auch nicht einfach die dieselleitung irgendwo anzapfen.

Mfg
MaX
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Re: Standheizung Anschlüsse - wo?

Beitragvon joe lr110 » So 24. Jan 2010, 20:05

Hallo
Eigeneinbau. Ist nicht so schwer wies aussieht. :shock:
Strom direkt von der Batterie.
Mit der Dieselleitung ist es nicht mehr so einfach (ich habe mich in die Dieselleitung 3 reingehängt. Nachteil geht nur am stand) oder eine Saugleitung direkt im Tank machen. Heute würde ich sicher eine Neue Saugleitung machen und dabei zu gleich die Wartungsklappe mit Reinschneiden.
Joe
:wink:
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste