Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Handbremse

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Handbremse

Beitragvon Schallmooser » Do 28. Jan 2010, 20:38

Servus !
die Handbremse hat sich verabschiedet !
höchst wahrscheindlich ist das bremsseil abgerissen, bin noch nicht bis unter den wagen gekommen,
habe aber die gummimanschette im innenraum bei dem handbremshebel entfernt und am bremsseil
etwas angezogen und das war locker.
wie lange würde den das ersetzen dauern und kann ich das selber auch machen ?
Benutzeravatar
Schallmooser
Meister
 
Beiträge: 280
Bilder: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Planet Erde

Re: Handbremse

Beitragvon donar1977 » Do 28. Jan 2010, 22:50

Kannst Du problemlos selber machen, sofern Du nicht zwei linke Hände und noch zwei linke Füße hast :wink:
Ich hab es nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube ich benötigte damals ca. 1 Stunde. Nur war es bei mir nicht das Seil, sondern DER Landy-Mechaniker hatte beim Service gepfuscht :D Also war sein Tipp mit dem Tausch auch für'n A....!
Gruß,

donar1977
Benutzeravatar
donar1977
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 13:40
Wohnort: Tirol

Re: Handbremse

Beitragvon Schallmooser » Fr 29. Jan 2010, 13:52

danke für die Info !
grüsse nach Wien
Schallmooser
Benutzeravatar
Schallmooser
Meister
 
Beiträge: 280
Bilder: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Planet Erde


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron