Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Umbau fuer 3 zum Fahren & Schlafen

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Umbau fuer 3 zum Fahren & Schlafen

Beitragvon Erika&Andi » So 14. Feb 2010, 10:15

Guten Morgen!
Hat jemand von euch schon Mal seinen Landy für 3 Personen hergerichtet - zum Fahren und Schlafen? Bei ex-tec hab ich eine Variante neu gefunden für 3 - aber wir wollen wahrscheinlich eher das selbst bauen - Hubdach scheint mir sinnvoller schon ein Erprobtes zu nehmen - ist aber alles eine Geldfrage.
Diesen Sommer kriegt unser Jüngerer einfach hinten eine Platte samt Matratze gelegt - wir haben ja den komfortablen Wohnwagen - der ist dann bloss für Afrika zB gar nicht geeignet.
LG
Erika
Erika&Andi
Junior Schrauber
 
Beiträge: 23
Registriert: So 15. Nov 2009, 22:38
Wohnort: Pressbaum

Re: Umbau fuer 3 zum Fahren & Schlafen

Beitragvon beda » Mo 15. Feb 2010, 10:40

kommt Zeit - kommt Rat!

Ich persönlich glaube, dass mit ein paar Handgriffen schon ein akzeptables Campieren im 110er möglich ist, auch ohne Hubdach...
also würd i sagen, verschiedene Varianten abschaun, dann in einem "Prototyp" auf Reisen gehen und dann entscheiden, wo "verbessert" werden kann.

lg

so habs ich beim 110er gemacht und bin bei meinem Prototyp geblieben, weils einfach gepasst hat ;-)
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Umbau fuer 3 zum Fahren & Schlafen

Beitragvon Erika&Andi » Mo 15. Feb 2010, 13:50

hi, kannst du mit ein paar Worten beschreiben, wie du es gemacht hast? Du kannst mir auch gerne mailen: pr@kudweis.at weil Fotos natuerlich ganz besonders toll waeren.
Danke und lieben Gruss
Erika
Erika&Andi
Junior Schrauber
 
Beiträge: 23
Registriert: So 15. Nov 2009, 22:38
Wohnort: Pressbaum

Re: Umbau fuer 3 zum Fahren & Schlafen

Beitragvon beda » Mo 15. Feb 2010, 14:19

viewtopic.php?f=3&t=891

da hast a foto drinnen...
Liegefläche in 4 teilen auf längsrahmen (der einschiebbar is), max 10cm überm radkasten (dann kann man grad noch sitzen)

ok?
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Umbau fuer 3 zum Fahren & Schlafen

Beitragvon Sepp84 » Di 16. Feb 2010, 12:46

Hallo Ihr Zwa,
ich fahr jetzt schon 18J. Landrover und hab mitlerweile schon des 5. Bett eingebaut.
I hab immer abgeschaut, a bisserl abgeändert, eingebaut, auf Urlaub gfahrn und wieder umgebaut und so weiter.
Am besten machts eich selber a paar Foto bei so Ausfahrten, Treffen.
viel Spass beim Bettbaun
lg Herwig
Sepp84
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:59
Wohnort: Dahoam

Re: Umbau fuer 3 zum Fahren & Schlafen

Beitragvon stagefour » Fr 19. Feb 2010, 12:38

Sepp84 hat geschrieben:Hallo Ihr Zwa,
ich fahr jetzt schon 18J. Landrover und hab mitlerweile schon des 5. Bett eingebaut...

lg Herwig



Hehe, der Herwig ist hart zum Material.... :lol:

cheers
Peter
stagefour
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:33


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

cron