Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

130er felgen

Moderatoren: beda, mik, LRCA

130er felgen

Beitragvon christian schmid » Fr 12. Mär 2010, 18:13

hey liebe landy-freunde

Hab auf meinem 130er momentan einen 285er 16Zoller auf orig. HD-Felgen drauf. Soweit, so gut!
Da ich mir aber einen weiteren Satz Felgen leisten möchte,
Nun die Frage an euch:

Hat irgendjemand eine Ahnung welcher Felgen besser in kombination mit meinem Gummi zu meiner "black pearl" paßt.
Entweder der "zu rims" oder der "borbet cw"
Mir geht´s mitunter um Einschlag, Tragfähigkeit, rausschauen aus dem Radhaus, usw...

Vielleicht hat ja jemand erfahrungen aller Art gemacht, oder sogar wo einen Satz rumliegen, den er weiter haben will.
Oder auch ein kleines Foto auf Lager, damit ich mir auch ein optisches Bild machen kann.

Ansonsten bin ich auch über jeden Tip froh, wo ich sowas zu einem einigermaßen guten Preis ergattern kann.

danke

lg vom alpen-nordrand (wetter nordstauzone Nr.1 :( )

Christian"mad"Schmid
God save ME,
the QUEEN
and my LANDY!!!
Benutzeravatar
christian schmid
Senior Schrauber
 
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:45
Wohnort: Gallspach

Re: 130er felgen

Beitragvon Wild Harry » Fr 12. Mär 2010, 18:42

Ich hab für dich neuwertige 5Stück 130iger Felgen
mfg
Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Re: 130er felgen

Beitragvon christian schmid » Fr 12. Mär 2010, 18:47

grias di wilder harry

um welchen felgen dreht es sich, wo liegen die und was hättest dir finanziell dafür vorgestellt.
vielleicht wäre auch ein foto interressant.

schen donk daweil

lg

christian
God save ME,
the QUEEN
and my LANDY!!!
Benutzeravatar
christian schmid
Senior Schrauber
 
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:45
Wohnort: Gallspach

Re: 130er felgen

Beitragvon Wild Harry » Fr 12. Mär 2010, 20:57

Hier ein Foto da sind noch die Reifen drauf und haben ca 500Kilometer drauf.
Standort bei Linz
Bei Interesse 0664/35 52 593
Dateianhänge
Felgen 130iger.doc
(222.5 KiB) 379-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Re: 130er felgen

Beitragvon christian schmid » Fr 12. Mär 2010, 21:18

Hi Harry

Danke für die Bemühung, aber ich such eigentlich einen breiteren Alu-Keks.
Somit fallen die Wolf HD leider durch den Rost.

Nehme an, das du einen 130er gekauft hast, und sofort den orig. Felgen abgebaut hast, auch ich hab´s so vor.
Breiteren Reifen hab ich schon, nun fehlen nur noch die Felgen.
ich glaub es wird ein ZU, mach 5.

kann dir aber einen kumpel morgen mal anrufen, der sucht nämlich was ich weiß 6 Reifen in der Dim. für seinen Pinzgauer.
Vorausgesetzt du verkaufst die gummis auch ohne felgen.

bis bald

lg

christian
God save ME,
the QUEEN
and my LANDY!!!
Benutzeravatar
christian schmid
Senior Schrauber
 
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:45
Wohnort: Gallspach

Re: 130er felgen

Beitragvon Wild Harry » Sa 13. Mär 2010, 08:14

Verkaufe nur die Felgen ,Reifen mit Felgen hab ich gekauft wegen der Reifen.
Ich hab nen Serie 2 Landy und der brauchte unbedingt neue Hufe.
mfg
Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Re: 130er felgen

Beitragvon christian schmid » Sa 13. Mär 2010, 08:53

oje. Hab unlängst meine gummis verschleudert,ebenfalls für einen serie 2
Seis drum. Was sollten die hd-felgen kosten?
Vielleicht kommen wir ja zusammen.
Kann sie zwar nicht wirklich brauchen, aber hab einige freunde die auch landies fahren.
God save ME,
the QUEEN
and my LANDY!!!
Benutzeravatar
christian schmid
Senior Schrauber
 
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:45
Wohnort: Gallspach

Re: 130er felgen

Beitragvon Wild Harry » So 14. Mär 2010, 20:39

Felgen sind bereits verkauft und werden am Dienstag abgeholt
mfg
Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Re: 130er felgen

Beitragvon christian schmid » Mo 15. Mär 2010, 07:08

alles klar.
Gratuliere. Danke trotzdem.
Vielleicht kommen wir ja sonstwo zusammen.

Danke

Lg

Christian
God save ME,
the QUEEN
and my LANDY!!!
Benutzeravatar
christian schmid
Senior Schrauber
 
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:45
Wohnort: Gallspach

Re: 130er felgen

Beitragvon beda » Mo 15. Mär 2010, 16:12

die ZU sind meines Wissens 7x16 (ET11), somit kanns beim Eintragen Probleme geben (285er brauchen mind. 7,5J) - hab allerdings dazumals 285er mit 7J eingetragen bekommen - wobei i nicht weiß ob die ZU-Felge überhaupt eintragungsfähig ist (und bitte unbeantwortet lassen - ob du eintragen willst)
von der Breite her passt vorne sicher, hinten beim 130er steht anscheiend eh alles über, was breiter als eine Trennscheibe ist ;-)
- im Vergleich zur jetztigen Reifenkombi kommst gut 1cm breiter raus.

bei CW kommt nur die 8x16 ET5 in Frage, hab i selbst ghabt
- im Vergleich zu jetzt 3cm breiter, da wirst was an den kotfügeln ändern müssen

lg
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: 130er felgen

Beitragvon pzmz » Di 16. Mär 2010, 14:27

beda hat geschrieben:die ZU sind meines Wissens 7x16 (ET11), somit kanns beim Eintragen Probleme geben (285er brauchen mind. 7,5J) - hab allerdings dazumals 285er mit 7J eingetragen bekommen - wobei i nicht weiß ob die ZU-Felge überhaupt eintragungsfähig ist (und bitte unbeantwortet lassen - ob du eintragen willst)
von der Breite her passt vorne sicher, hinten beim 130er steht anscheiend eh alles über, was breiter als eine Trennscheibe ist ;-)
- im Vergleich zur jetztigen Reifenkombi kommst gut 1cm breiter raus.

bei CW kommt nur die 8x16 ET5 in Frage, hab i selbst ghabt
- im Vergleich zu jetzt 3cm breiter, da wirst was an den kotfügeln ändern müssen

lg


sind eintragungsfähig - gibt deutschen tüv dazu x lg peter
pzmz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Jul 2006, 14:58
Wohnort: hainburg

Re: 130er felgen

Beitragvon christian schmid » So 21. Mär 2010, 13:52

danke leute!

für eure hilfe.
ich glaub es werden die ZU´s, da es die scheinbar auch in stahl gibt. somit denke ich (rein laienhaft) das es da auch keine troubles mit der belastung gibt. (da sehr viel hängerbetrieb und ständig beladene pritsche)
nun heißts mal wieder akkord-baumfällung, damit herr finanzminister meine idee auch befürwortet. :lol:

lg aus dem regnerischen slzkg.

christian
God save ME,
the QUEEN
and my LANDY!!!
Benutzeravatar
christian schmid
Senior Schrauber
 
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:45
Wohnort: Gallspach

Re: 130er felgen

Beitragvon beda » Mo 22. Mär 2010, 12:32

ZU sind Alu
die ZU - looking - stahlräder sind die ursprünglichen Räder (nach denen sind die ZU nachgebaut) von MJ Lee (und da hat man gehört, dass die Felgen allein schon 1kg wuchtgewichte gebraucht haben) die meines Wissens nur mehr schwer - wenn überhaupt erhältlich sind...

happy timberjacking
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron