Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Karosseriedichtmasse Solihull Td4

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Karosseriedichtmasse Solihull Td4

Beitragvon Defend-er » Fr 26. Mär 2010, 07:54

Hab neulich beim Verlegen der Kabel für die Dachscheinwerfer mal die Batteriebox geöffnet....
Und was sehe ich da ... nichts .... alles voller Sand und Mud ....
Hab dann mal etwas gegraben und dann doch noch eine Batterie gefunden (leider keine Optima :roll: ), aber ok.

Anscheinend ging dem lieben Monteur in Solihull die Dichtmasse aus und das Fliesband ( :!: :?: )war einfach zu schnell unterwegs,
um nach dem Kartuschentausch noch ein paar Löcher zuzuschmieren!:-)

Haben die doch glatt die Spaltmaßtoleranzöffnungen in der Karosserie offen gelassen ....
Wer die LR - Spaltmaße kennt, kann sich jetzt vorstellen, wie es zu der Sauerei im Batteriekasten kam ..

Hab dann auf der Seite des Copiloten auch nachgesehen.
Hier findet man die selben Spaltmaßtoleranzöffnungen, jedoch alle fein säuberlich verschlossen.

Thats it.

Anbei das ganze noch verbildlicht!

Mfg
MaX
Dateianhänge
20032010181a.jpg
Spaltmaßtoleranzöffnung2
20032010181a.jpg (182.59 KiB) 3492-mal betrachtet
20032010180a.jpg
Spaltmaßtoleranzöffnung1
20032010180a.jpg (213.42 KiB) 3492-mal betrachtet
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Re: Karosseriedichtmasse Solihull Td4

Beitragvon beda » Fr 26. Mär 2010, 10:00

zum Händler fahrn und reklamieren!

(ansonsten spricht er Dich beim nächsten Pickerl darauf an, dass Du eine hier nicht originale Dichtung verbaut hast, die Typisiert werden muss)

- is a relativ interner Schmäh, aber könnt durchaus so passieren :lol:
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Karosseriedichtmasse Solihull Td4

Beitragvon Defend-er » Fr 26. Mär 2010, 11:04

Verdammt ! Hab ich vergessen, aber stimmt, das wär dann in einem gegangen! :)
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Re: Karosseriedichtmasse Solihull Td4

Beitragvon sutte » So 28. Mär 2010, 19:06

Leider ist es bekannt, das die Leute von Land Rover sowas von schlampig arbeiten :roll:

das Qualitätsmanagement ist immer betrunken oder es gibt gar keines :cry:

wenn nicht die meisten Land Rover Besitzer ihre Kiste erst fahrtauglich machen würden, hätten die in England keinen Erfolg mit den Teilen :roll:
Gruß vom Burgenland. Sutte.
sutte
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 20:28


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron