Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Servicereise nach Spanien

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Servicereise nach Spanien

Beitragvon defendermax » So 17. Sep 2006, 22:22

UND WENN'ST GLAUBTS ES KANN GOA NET BLEDA WERDN: ES GEHT GARANTIERT...

C H A P T E R I:
SERVICETOUR SPANIEN '06:

Anreise zur 1. offiziellen LR Servicewerkstatt Figueres: ca. 1500 km
Diagnose:
Ger?usch im Differnzial nicht so tragisch, aber die vorderen Bremsbel?ge sind weggeschliffen- wg. steckengebliebenen Bremszylinder
Status: repariert

Weiterreise zur 2. offiziellen LR Servicewerkstatt Pamplona: weitere 500 km, weil Ger?usch im Diff klingt mittlerweile tragisch und irgendwie langsam beunruhigend
Diagnose:
eigentlich ist die linke vordere Steckachse gebrochen...
Status repariert

nach 1 Woche retour in Pamplona (Weiterreise dazwischen mit ****** Transit) in freudiger Erwartung des reparierten Defenders -
Diagnose: die gebrochene Steckachse war offenbar nicht die Ursache f?r das Ger?usch im Diff - vielmehr sind's vermutlich die kaputten Lager im Schaltgetriebe...
Status: repariert

Antritt der Heimreise, nach ca. 100 km neues beunruhigendes Ger?usch im linken Vorderrad; lenken am Stand unm?glich - alles eckt und blockiert; Heimfahrt (ca. 2000 km) in Schlangenlinien, wie im Voirausch
Status:

D I E S P A N I S C H E N C A B A L L E R O S H O B' N V E R G E S S E N F E T T I N D A S A U S G L E I C H S G E L E N K D E R S T E C K A C H S E ("die K U G E L") Z U P R E S S E N!!!! :evil:

C H A P T E R II:

Defender steht jetzt bei Fa. Seipl

..to be continued soon...

RESUMEE:
Kann jetzt am Ger?usch Differentialschaden, Steckachsenbruch und Getriebelagerschaden unterscheiden und werd mich demn?chst mit einer Defenderger?uschdiagnosestrasse selbst?ndig machen - woascheinlich in Namibia OPENING SOON!

Bild
Bild
Bild
Bild
[img]http://****.cfasp.de/upload/193355.jpg[/img]
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
defendermax
Meister
 
Beiträge: 105
Bilder: 2
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 09:18
Wohnort: Linz

Beitragvon mik » Mo 18. Sep 2006, 08:16

Also verschr?nken tut er schon mal nicht so gut wie der TD5... Wie ist der Motor? :)

Wieviele km hast mit dem Motorrad geschafft?

Michael
mik
Meister
 
Beiträge: 162
Bilder: 210
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:56

Beitragvon beda » Mo 18. Sep 2006, 09:05

des bild mit der bottle.... k?nnte es sein, dass da a bissl mehr von dem zeugs gesp?lt wurde ???

(hab da hin und wieder so ein knatterndes ger?usch unterm fahrersitz... was k?nnte das wohl sein- wenns stark "angebrannt" riecht???)
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon defendermax » Mo 18. Sep 2006, 11:49

beda hat geschrieben:des bild mit der bottle.... k?nnte es sein, dass da a bissl mehr von dem zeugs gesp?lt wurde ???

(hab da hin und wieder so ein knatterndes ger?usch unterm fahrersitz... was k?nnte das wohl sein- wenns stark "angebrannt" riecht???)


kannst sicher sein, hot einiges braucht des leid wegzusp?len. bez?glich ger?usch..wiast lochen. hab ?hnliches gehabt - war aber relativ leicht l?sbar, hab n?mlich unabsichtlich den unterm sitz befindlichen kompressor eingeschaltet der ist so ca. 1/2 stunden gelaufen und ordentlich warm worden ist bis ich's gemerkt hab, dass da irgendwie vibrationen und ger?usche vorhanden sind, die ich noch nicht kenn...goa net so leicht in der standardger?uschkulisse bei 115km/h?..

bei dir wirds wohl - in michis wort ein defekter "sitzbrutzler" :) - sein, der dir langsam aber sicher die e... hartkocht. verteilergetriebe?


ciau
max
Benutzeravatar
defendermax
Meister
 
Beiträge: 105
Bilder: 2
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 09:18
Wohnort: Linz

Beitragvon mik » Mo 18. Sep 2006, 13:02

Bei Beda tippe ich eher auf ein fahrerabh?ngiges Problem...

Beda: Die Duftkulisse ist immer gleich? oder sind da tagesabh?ngige Variationen? :)
mik
Meister
 
Beiträge: 162
Bilder: 210
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:56

Beitragvon beda » Mo 18. Sep 2006, 13:05

druckluft-kulisse ?hnlich, treibstoff-abh?ngige variationen
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Beitragvon defendermax » Mo 18. Sep 2006, 14:14

im Defender Servicehandbuch steht was zum thema "fladulenzen im volllastbetrieb" :
m?gliche ursache:
zu heftige fua mist aktionen
l?sung:
fua mist aktionen wenn m?glich vermeiden und auf gmischten salat mit raps?l umsteigen
Benutzeravatar
defendermax
Meister
 
Beiträge: 105
Bilder: 2
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 09:18
Wohnort: Linz

Beitragvon mik » Mo 18. Sep 2006, 14:14

hm, klingt bedrohlich. Du hast das letzten Freitag ja eh schon mal demonstriert - ich w?rd mir da echt Sorgen machen.
mik
Meister
 
Beiträge: 162
Bilder: 210
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:56

Beitragvon beda » Mo 18. Sep 2006, 14:16

immer da, um euch an mir zu belustigen...
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste

cron