Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Hilfe: Wasser im Fussraum Fahrerseite

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Hilfe: Wasser im Fussraum Fahrerseite

Beitragvon Erika&Andi » Do 27. Mai 2010, 10:17

Hi, wir haben einen 110er td5 bj 2006 - bisher hat Regen nichts gemacht: aber jetzt bei diesen Wolkenbruechen schwimmt der Fussraum auf der Fahrerseite. Ich hab jetzt mal Matte und Teppichmatte entfernt. Den Teppich konnte ich auswinden bzw. rann das Wasser nur so raus beim Hochhalten.

Gibt es eine typische Stelle wo das Wasser reinkommt? Wenn ja wo ist die und was koennen wir tun?

Lieben Gruss
Erika
Erika&Andi
Junior Schrauber
 
Beiträge: 23
Registriert: So 15. Nov 2009, 22:38
Wohnort: Pressbaum

Re: Hilfe: Wasser im Fussraum Fahrerseite

Beitragvon charly1978 » Do 27. Mai 2010, 10:33

hallo erika,

typische stellen fangen beim kühlergrill an und hören bei der anhängerkupplung auf :wink: :mrgreen:

bei meinem 90er ist DIE stelle schlechthin die obere ecke beim übergang vom windschutzscheibenrahmen zum dach - sikaflex oder ähliches hilft da wahre wunder.
schau dir zu dem thema auch das hier mal an - könnte event. hilfreich sein: http://www.scribd.com/doc/17833628/water-ingress-manual

grüße
charly
Benutzeravatar
charly1978
Meister
 
Beiträge: 196
Bilder: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Tirol

Re: Hilfe: Wasser im Fussraum Fahrerseite

Beitragvon Erika&Andi » Do 27. Mai 2010, 12:04

Lieber Charly,

hab das Handbuch gleich runtergeladen - Andi meint auch, dass es bei uns an gleicher Stelle wie bei dir Probleme geben koennte. Ich melde mich, wenn wir das Problem behoben haben.
Danke fuer die super rasche Antwort
lieben Gruss Erika
Erika&Andi
Junior Schrauber
 
Beiträge: 23
Registriert: So 15. Nov 2009, 22:38
Wohnort: Pressbaum

Re: Hilfe: Wasser im Fussraum Fahrerseite

Beitragvon cowboy098 » Fr 28. Mai 2010, 09:10

Ich glaub das Handbuch gibt es in Deutsch auch! Wurde mal ins forum gestellt dürfte zu dem Thema schon Beiträge geben! Guter Tipp Auto Schräg stellen immer wenn der Fußraum voll ist die Türe aufmachen! Wasser rinnt von alleine wieder raus. :mrgreen:
lg
Benutzeravatar
cowboy098
Meister
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 18:45
Wohnort: Traun

Re: Hilfe: Wasser im Fussraum Fahrerseite

Beitragvon beda » Fr 28. Mai 2010, 15:37

jaja Hannes... und beim Bremsen nach Regen immer den linken fuß gaaaaaanz nach rechts, sonst rinnts Wasser drauf ;-)


Tip1: wie Charly schreibt...
Tip2: Türdichtungen abziehen, mit Hyolmar (oder ähnlichem, dauerelastischem Dichtzeugs) einschmieren und wieder drauf (Hauptsächlich kommts eh beim "Stoß" zum Dach rein)
Tip3: Windschutzscheiben dichtung kontrollieren
Tip4: Halterungen des Windschutzscheibenrahmens
Tip5: Dichtlippe zw. Spritzwand und Windschutzscheibe (die gehört sowieso "behandelt", weil sie sich gern mit wasser ansäuft und die Spritzwand dann dort irgendwie "anders" wird)
Tip6: Wasserführung unter Motorhaube (an Spritzwand) beobachten, vielleicht kommts über die Pedalerie?

Tip7: Fenster zu :cry:


:shock: schönes Wochenende :roll:


wird scho werden... :wink:
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Hilfe: Wasser im Fussraum Fahrerseite

Beitragvon Schallmooser » Fr 28. Mai 2010, 19:52

servus erica & charly !

Silikonspray wirkt auch ganz gut.

am besten den moosgummi zwischen unterhalb der frontscheibe über die ganze breite . tipp von da wüdn hüde.

das wasser kann auch hinter dem alublock der die scheibe mit der karosserie zusammen hält eindringen.

Tipp : beim nächsten stark regen einfach reinsetzen, nicht losfahren, und 5 minuten beobachten wos blatsch macht .

dann kann man mal eruieren wo´s den herkommt. :wink:

liebe Grüße

Schallmooser
Benutzeravatar
Schallmooser
Meister
 
Beiträge: 280
Bilder: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Planet Erde

Re: Hilfe: Wasser im Fussraum Fahrerseite

Beitragvon beda » Mo 31. Mai 2010, 08:54

hab da nu was...

wenn die plastikfolie hinter den türblättern (innen) wie bei mir nicht mehr vorhanden ist (oder schadhaft) kanns auch zu innenraumflutungen kommen - und keiner sieht woher das wasser kommt :twisted:
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Hilfe: Wasser im Fussraum Fahrerseite

Beitragvon Schallmooser » Mo 31. Mai 2010, 10:14

bei den drei schrauben die alublock von innen halten , schau mal ob da eine rostige

beilagscheibe ist. das könnte ein zeichen sein.

schallmooser
Benutzeravatar
Schallmooser
Meister
 
Beiträge: 280
Bilder: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Planet Erde

Re: Hilfe: Wasser im Fussraum Fahrerseite

Beitragvon charly1978 » Mi 2. Jun 2010, 09:10

Was ich bereits gemacht hab ist das dach demontiert und neu abgedichtet, gesamten stoß zum scheibenrahmen (ecken und stoß über die gesamte breite) besonders behandelt sowie die türdichtungen so wie von beda beschrieben mit dichtmasse montiert; ebenso die übergangsfuge vom schrägen zum geraden teil des daches hab ich behandelt.
Soweit alles wunderbar – in letzter zeit bemerkte ich, dass es jedoch abhängig ist wie ich mein auto parke.
Wenn der parkplatz etwas schräg ist – und da braucht es kein allzu großes gefälle – muss ich den wagen bergab schauend abstellen; steht die front bergauf hab ich einen see im fußraum.
Pedalerie schließe ich jetzt zwar nicht vollständig aus, aber das wasser kommt nach wie vor von oben – es ist (zB bei falscher parkweise) auf der innenseite der tür immer wieder sichtbar wo es runterrinnt.


mein landy ist ein stoff-veredelungs-apparat: oben rinnt wasser rein und unten kommt öl raus :mrgreen:
Benutzeravatar
charly1978
Meister
 
Beiträge: 196
Bilder: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Tirol

Re: Hilfe: Wasser im Fussraum Fahrerseite

Beitragvon beda » Mi 2. Jun 2010, 09:32

war das net einmal die aussage von erika, als die deren landy bekommen haben? :lol:
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste

cron