Seite 1 von 1

Kraftstoffanschlussblock bzw. Druckregler Td5

BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 13:22
von Tabasco50
mal wieder was neues von der schrauberfront!
nach langer suche einer undichtheit bei meinen, stellte sich heraus es war der druckregler. das ist eine kleine dose mit membrane und das ganze ist in dem kraftstoffanschlussblock der am zylinderkopf befestigt ist. durch eine kleine ausgleichsbohrung in der dose tropfte der kraftstoff runter auf die getriebeglocke und verteilte sich darüber um unten beim wading plug wieder zusammenzufinden, hier stand auch immer der tropfen. eins vorweg, den druckregler bekommt man grundsätzlich nicht alleine und so löhnt man ca 180€ für den ganzen block. nach langer suche fand ich heraus das es von bosch eine druckdose gibt die genau ins gehäuse passt, gekauft um knappe 80€. die nächste sucherei begann, die dichtung für den block, denn es gibt nicht nur zwei verschiedene anschlussblöcke, nein sogar drei. ab 2002 ists ja einfach, der hat den dritten ausgang, bis 2001 gabs aber auch mal eine änderung was die dichtung betrifft.
heute mittag dann block runter, alles gereinigt und wieder zusammengeschraubt, start und alles läuft und ist dicht, hurra!
danach der ursache auf den grund gegangen, den alten druckregler aufgeschnitten und bei der kontrolle der membrane unterm mikroskop sind am ganzen umfang feine brüche und risse sichtbar gewworden. da hats durchgenässt. fall abgeschlossen.

lg oliver

Re: Kraftstoffanschlussblock bzw. Druckregler Td5

BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 13:27
von Tabasco50
noch ein paar fotos...

Re: Kraftstoffanschlussblock bzw. Druckregler Td5

BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 13:31
von Tabasco50
hier das "schnittmodell" des alten druckreglers.

Re: Kraftstoffanschlussblock bzw. Druckregler Td5

BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 16:20
von nussboeck
Kompliment! :shock:

Wenn du etwas machst, machst du es aber gleich ganz richtig......

Musst aufpassen, denn wenn das wer bei Land Rover liest, wirst du womöglich in der Nacht entführt um sämtliche Mängel an der aktuellen Modellpalette zu beheben. Und das kann dauern....

LG, Koarl

Re: Kraftstoffanschlussblock bzw. Druckregler Td5

BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 16:35
von Wolfgang
Wir würden ihn nie wieder sehen :lol: