Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Standheizungsmontage

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Standheizungsmontage

Beitragvon Alti » Do 10. Jun 2010, 21:46

Hallo

hab mir nun nach langen hin und her eine Standheizung vom Typ Air Top Evo 5500D zugelegt. (Leider musste ich diese nehmen, da die Air Top 5000 nicht mehr erhältlich ist.) Ich hab mir jedoch sämtlich Einbauanleitungen der Air Top 5000 besorgt. Auf der Such nach der Einbauanleitung für die Air Top Evo 5500 D bin ich leider nicht fündig geworden.
Meine Frage ist hier ein Unterschied?
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Standheizung?

Für technische Hinweise wäre ich sehr dankbar.....

lg
Wolfgang
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: Standheizungsmontage

Beitragvon charly1978 » Fr 11. Jun 2010, 08:48

hallo wolfgang,

ich hab weder erfahrung mit der standheizung noch kann ich dir unterschiede sagen ... aber hier gibts die einbauanleitung auf englisch als pdf: http://www.techwebasto.com/heater_main/LIT909385A.pdf

grüße
charly
Benutzeravatar
charly1978
Meister
 
Beiträge: 196
Bilder: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Tirol

Re: Standheizungsmontage

Beitragvon Alti » Di 6. Jul 2010, 21:42

Hallo Leute

hab ein Problem mit der Elektrik meiner Webasto Air Top. In de Beschreibung geht leider nicht ganz klar hervor welches Kabel wo beim LR angeschlossen werden soll.
So stehe ich nun vor einem roten 4mm², einem braunen 4mm² , einem schwarz/roten 2mm², einem grauen und einem violetten Kabel der Webasto.
Bedienelemente ist das Standardelement

Hat jemand eine Ahnung welches Kabel der Webasto mit dem LR verbunden werden muss im diese in Gang zu setzen?

lg
Wolfgang
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: Standheizungsmontage

Beitragvon Defend-er » Mi 7. Jul 2010, 07:26

Hallo Wolfgang,

Hab leider den Stromlaufplan, wo ich mir alles notiert habe in der Garage liege.
Hab jetzt bei mir draussen nachgesehen:

violett/ grau bleibt über
Rot auf Plus (mit Sicherung!!)
Braun auf Masse
Schwarz/rot müsste das Kabel für die Armaturenbeleuchtung sein
(konnte das im Kabelwirrwarr auf die schnelle nicht 100%ig identifizieren.
Das Teil braucht eigentlich auch nicht mehr Kabel, denn Pumperl und Bedienelement werden ja direkt vom
Gehäuse kabeltechnisch versorgt.
Bei mir ist auch noch ein 4 poliger Stecker übriggeblieben, war glaub ich blau,rot,braun,violett verkabelt.

Funksender hast du ja nicht verbaut,oder? da muss man nämlich irgend einen Pin vertauschen.

Werd aber falls mir niemand zuvorkommt die Pläne nochmals ausgraben und mich korregieren, falls ich falsch liege!

mfg
MaX
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Re: Standheizungsmontage

Beitragvon Alti » Mi 7. Jul 2010, 20:45

Hallo Max

du liegst völlig richtig.
Hab dies auch so angeschl. wie du beschrieben hast.
das schwar rote Kabel ist für die Masse der Pumpe.
Mein Problem war (bin ich erst spät draufgekommen), dass die Sicherungen bei 12V min. eine 20A sein muss, sonst geht nichts. 15A ist zu wenig.

So das Teil noch entlüften und dann sollte alles im grünen sein.
Danke für die Hilfe

lg
Wolfgang
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron