Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Winterreifen

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Winterreifen

Beitragvon landlover » Mo 25. Sep 2006, 17:59

.............jo eh - bis zum schnee dauert`s no laung - owa trotzdem brennt mir a frage im mund wie streusalz am unterboden.


Welche reifen bringen`s denn im winter?

Winterreifen, AT oder MT, wos habt ihr denn so aufgezogen?

Bevorzugt ihr schmale oder breite "botschn"?

Erfahrungsberichte und und und.


I brauch heuer n?mlich neue reifen, meine steinalten kriagn n?mlich scho risse :oops:
Lieb?ugeln tua i mit dem Nokian Hakkapeliitta LT 235/85R16 120/116Q , is a winterreifen.

Wer von eich foart denn so an hakkabledian bla bla reifen und wia tuat er denn so im winter, speziell auf so zuagschneiten strassen wauns guat bergab geht?

Oiso - die gedanken vom hochsommer losreissen und voller vorfreude auf den winter drauf los posten !!!!


Landlover
Defender 110 HT Td5
Benutzeravatar
landlover
Senior Schrauber
 
Beiträge: 49
Bilder: 1
Registriert: Do 17. Aug 2006, 17:00
Wohnort: Stmk

Beitragvon edheinz » Di 26. Sep 2006, 19:29

Hi Landlover,

beda und ich fahren den Cooper 265/75R16 116S Cooper Discoverer M+S
sie auch: http://web11.p15169045.pureserver.info/ ... 8507682b9c

jedoch w?rde ich nun eher den Bridgestone 275/70R16 114Q Bridgestone Winter Dueler DMZ3
bevorzugen bzw kaufen. Traktion, Laufleistung ein Hammer. Leider hat es diesen Reifen vor 2 Jahren in dieser Dimension nicht gegeben. :cry:
Ist nun meine Meinung, aber der beste Winterreifen f?r unsere Autos. siehe auch: http://web11.p15169045.pureserver.info/ ... 8507682b9c

Meiner Erfahrung sind MT nicht geeignet f?r den Winter, obwohl M&S Kennzeichnung. AT bedingt. Ich bin auch 2 Monate mit einem MT gefahren. Fahren geht ja noch, aber das Stehenbleiben ist kaum m?glich.
Die og. Reifen haben auch eine viel bessere Seitenf?hrung. Breite Lamellenreifen sind besser als schmale. Kommt immer darauf an wie viel man im Schnee f?hrt oder nicht. Viel Schneematsch ist auch nicht gut f?r breite Reifen. :mrgreen:
Schneeketten werden nart?rlich auch viel teurer.

kannst auch unter: http://web11.p15169045.pureserver.info/ ... 8507682b9c
schauen was es alles an reifen gibt. Kann dir auch helfen einen guten Preis zu bekommen. Habe 2-3 Reifenh?ndler an der Hand die gute Preise geben.

lg
edheinz

ps. wenn du Stahlfeglen brauchst, habe ich auch. gebraucht, aber ohne Dellen.
lg
edheinz
Benutzeravatar
edheinz
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 11
Bilder: 6
Registriert: Do 17. Aug 2006, 20:45
Wohnort: Perg

Beitragvon bernhard » Di 26. Sep 2006, 22:48

Hi Landlover,

i hob auf mein Forester a den Winter Dueler drauf ghob?t, der Vergleich hinkt vielleicht a bissal, ABS etc. ... War oba trotzdem a supa Reifn.

Hob jetzt auf mein Legacy a den neuen Bridgestone Winterreifen und bin wieder hoch zufrieden.

I werd ma f?r mein 110 SW a den Winter Dueler kauffn. I hob derzeit den Dueler MT drauf und trau ma im Winter damit oba nit fahrn.

Gr??e aus dem Pinzgau!
bernhard
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 51
Bilder: 1
Registriert: So 30. Jul 2006, 20:12
Wohnort: Leogang

reifen

Beitragvon landlover » Do 28. Sep 2006, 08:19

Warum foart ihr eigentli mit sooooo breiten batschal durch den schnee?

Gibt`s do a theorie dahinter die i net kenn ?
(Ausser natirlil dass so teile a waunsinnig guate optik mochn)

I kurv immer no auf die 235er umadum, deis liegt owa eh nur daran weil i allanig scho so a guate optik moch 8)



@edheinz: i brauch tats?chlich stahlfelgen - hob da a pn geschrieben - daunk
Defender 110 HT Td5
Benutzeravatar
landlover
Senior Schrauber
 
Beiträge: 49
Bilder: 1
Registriert: Do 17. Aug 2006, 17:00
Wohnort: Stmk

Beitragvon landy_tirol » Do 28. Sep 2006, 15:57

also ich hab auf meinem ?die hakkapelita drauf ghabt. ist echt ein super winterreifen - i wohn am berg und muss jeden tag ins tal runter - echt ein spitzenreifen!

lg
wolfgang
landy_tirol
Junior Schrauber
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 19:49
Wohnort: Tirol

Beitragvon edheinz » Do 28. Sep 2006, 18:38

hi landlover,

wie gesagt. breite lamellenreifen haben 1. den vorteil, je mehr lamellen um so mehr grip, hilft beim fahren und beim bremsen, 2. sie fahren sich weniger ab als schmale. f?r vielfahrer nat?rlich ein vorteil. wer will schon alle ein, zwei jahre neue reifen kaufen. 3. nat?rlich die optik. beda hat im sommer sogar nun 315er drauf ih nur 295er. aber ich muss sagen ih fahr im winter ?fters nach tirol und salzburg und bin auch viel autobahn gefahren mit matsch und bei unseren Autos is die breite der reifen wirklich net ausschlaggebend. aquaplaning und so. so schnell sind die landys auch net. :mrgreen:

@landlover: hab dir auf die pn geantwortet
lg
edheinz
Benutzeravatar
edheinz
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 11
Bilder: 6
Registriert: Do 17. Aug 2006, 20:45
Wohnort: Perg


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste