Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Convertible

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Convertible

Beitragvon maclandyac » Mo 28. Jun 2010, 08:50

Hallo Gemeinde!

Ich frage mich, wie es möglich wäre beim 90er (SW oder HT) das komplette Dach mit Seitenteilen/Fenstern abhebbar zu machen. Ich meine als Ganzes abhebbar, um relativ unkompliziert ein komplett offenes Gefährt zu haben. Also wäre zumindest die Dichtigkeit an der Windschutzscheibenkante, sowie die der Umbau der Hecktüre/Klappe zu klären. Der Überwahnsinn wäre dann noch eine umklappbare Frontscheibe und Serie 3 Türen mit gesteckten Fenstern.
Hat jemand da Erfahrungen oder Ideen? (ja, möglicherweise erlischt die Betriebserlaubnis und nein, ich kaufe mir keinen Series Landy)

Danke
Benutzeravatar
maclandyac
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 52
Bilder: 5
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 15:22
Wohnort: Tal der Irenen

Re: Convertible

Beitragvon beda » Mo 28. Jun 2010, 17:21

is doch eh nix dabei... die paar schrauben raus und runter mitn dachl :roll:

i würds nimma so schnell machen...
Dateianhänge
abräumen2.jpg
abräumen2.jpg (133.33 KiB) 4435-mal betrachtet
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Convertible

Beitragvon maclandyac » Di 29. Jun 2010, 06:20

Also, Du willst damit sagen, daß das eine längere Äktschn ist, die man sich eher nicht 2x im Jahr antut?

LG
Benutzeravatar
maclandyac
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 52
Bilder: 5
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 15:22
Wohnort: Tal der Irenen

Re: Convertible

Beitragvon beda » Di 29. Jun 2010, 08:17

wenn du

den ganzen sommer über ohne dach fahrn und
bei einem plötzlichen regenschauer "härte" zeigen willst

isses sicher a lustige erfahrung


ob sich der aufwand dafür rechnet muss jeder für sich entscheiden - ich für meinen teil hab lieber a dach überm kopf, mach die lüftungsklappen und fenster auf....
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Convertible

Beitragvon maclandyac » Di 29. Jun 2010, 08:25

Na schon mit Bikinitop, wegen der Stoffsitze, nicht etwa wegen mir!
Für Dauerschiach hab ich eh eine andere Schüssel.
Benutzeravatar
maclandyac
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 52
Bilder: 5
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 15:22
Wohnort: Tal der Irenen

Re: Convertible

Beitragvon donar1977 » Di 29. Jun 2010, 08:36

maclandyac hat geschrieben:...Der Überwahnsinn wäre dann noch eine umklappbare Frontscheibe...


Kein Problem :mrgreen: Mein Ninety hat die umklappbaren Schaniere :lol: Ruf mich doch Abends mal an :idea:
Das mit dem Dach! -> siehe http://www.rainer4x4.net

LG,

donar
Benutzeravatar
donar1977
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 13:40
Wohnort: Tirol


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron