Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Dieselpumpe demontieren

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Dieselpumpe demontieren

Beitragvon Alti » Mi 30. Jun 2010, 13:51

Hallo Leute

bin dabei mir meine Zusatzheizung einzubauen und lege dazu eine eigene Saugleitung in den Tank. Bei der Gelenheit möchte ich gleich mal meine Dieselpumpe reinigen. Nun mein Problem --> wie bekommt man den Sicherungsring auf ohne dabei das nötige Originalwerkzeug zu haben?
Die Fixierung des Kabelstecker ist schon dahin.....
Hat hier jemand einen Tip mit Bilder od. ähnlichen bei der Hand?

Dank und Lg
Wolfgang
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: Dieselpumpe demontieren

Beitragvon Tabasco50 » Mi 30. Jun 2010, 19:07

ich hab bei mir den ring markiert um ihn beim festziehen wieder an die selbe pos. zu drehen.
zum aufschrauben ohne spezielwerkzeug kannst einen
nicht mehr zu scharfen schraubendreher nehmen (siehe bild) und vorsichtig hämmern.
zum sichern des steckers kannst einen dünnen kabelbinder nehmen den du an zwei ösen des ringes über den stecker ziehst.

lg oliver
Dateianhänge
gallery_2_1010_69769.jpg
gallery_2_1010_69769.jpg (76.33 KiB) 3806-mal betrachtet
Benutzeravatar
Tabasco50
Meister
 
Beiträge: 284
Bilder: 109
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 10:08
Wohnort: Linz

Re: Dieselpumpe demontieren

Beitragvon Alti » Mi 30. Jun 2010, 20:15

Hallo Oliver

dieser Sicherungsring ist ohne Bedeutung bzw. ohne Wirkung? Im Handbuch wird vom wechseln nach der Demontage geschrieben...
Danke

lg
Wolfgang
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: Dieselpumpe demontieren

Beitragvon Tabasco50 » Mi 30. Jun 2010, 21:38

mit dem sicherungsring ist die pumpe befestigt, der ist sehr wohl von bedeutung!!! was du wechseln kannst, ist der dichtungsring der zum vorschein kommt,
kannst im normalfall aber weiterverwenden.
das mit dem wegwerfen des sicherungsringes ist ein blödsinn im handbuch auf seite 13, 3 seiten vorher stehts richtig wenn du das deutsche mit 6550KB hast.

lg oliver
Benutzeravatar
Tabasco50
Meister
 
Beiträge: 284
Bilder: 109
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 10:08
Wohnort: Linz

Re: Dieselpumpe demontieren

Beitragvon Alti » Do 1. Jul 2010, 21:03

Hallo Oliver

es ist so wie du es angeführt hast --> grundsätzlich ist alles wiederverwendbar. Dichtung hab ich gereinigt und diese schaut wie die neue aus

lg
Wolfgang
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron