Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Höherlegung und breitere Reifen

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Höherlegung und breitere Reifen

Beitragvon Lotti » So 25. Jul 2010, 11:27

Hallo Leute,

bin ein Landi Neuling und habe mir gerade einen bereits etwas in die Jahre gekommenen 1994er Defender 90 2,5 l TDI zugelegt. Hier werden bald mal die Federn und Stoßdämpfer fällig sein, da wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand einen guten Tipp geben kann, wo man solches Zubehör günstig bekommen kann bzw. welche Arten von Höherlegungen machbar und sinnvoll sind.
Weiters würde ich etwas breitere Reifen brauchen - er sieht so einfach nicht wirklich toll aus! Vielleicht hat auch hierzu jemand einen Tipp.
Lotti
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Bilder: 1
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 21:12

Re: Höherlegung und breitere Reifen

Beitragvon cowboy098 » So 25. Jul 2010, 15:36

Teile bekommst du von mehrern Firmen zB die Buttons der Firmen oben auf der Homepage! Würd bei einer Höherlegung nicht über 2 Zoll (5cm) gehen!Welche Art bzw härte der Federn du kauft kommt meiner Meinung auf deinem Verwendungszweg drauf an!Reifen gibt es mehrere Varianten, ich denk du fährst am besten mit einem BFGoodrich MT Km2 255/85/16

Gratulation zu deinem Land Rover! Toller 300 tdi Motor viel spass damit!
lg Hannes
Benutzeravatar
cowboy098
Meister
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 18:45
Wohnort: Traun

Re: Höherlegung und breitere Reifen

Beitragvon nussboeck » So 25. Jul 2010, 20:05

Hallo Lotti!

Erstmal möchte ich Dir auch alles gute zu Deinem Kauf wünschen. Habe ebenfalls einen 300tdi, allerdings BJ 1997.

In Sachen Höherlegungen und Reifen birgt eine Empfehlung natürlich die Gefahr in sich gleich einen heiligen Krieg in diesem Thema auszulösen.