Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Felgen; ....a neverending story....

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Felgen; ....a neverending story....

Beitragvon christian schmid » Mi 4. Aug 2010, 08:43

Hi Leute

Ich war doch unlängst beim Stammtisch (danke für die Einladung Wolfgang; danke für die Escorte Oliver)

So und da war ein weiterer 130er da. einer mit Wohnaufbau. Der gehörte einem total netten Herrn (dessen Namen ich leider nicht mehr weiß).
Jedenfalls ein Landy-Reisender.
Ihr wisst sicher wen ich meine.
Jedenfalls hatte der 130er genau die Felgen drauf die ich such.
Scheinbar in England bestellt um einen erträglichen Preis.
SO. da ich aber an England keinen Brief schreiben kann, indem steht: Hallo England schick mir doch bitte Felgen für meinen 130er.....
...brauch ich wiedermal eure Hilfe.
Wo bestellt Ihr die Sachen, wie geht das alles, braucht man da eine Sammelbestellung, usw...

Falls Ihr mir weiterhelfen könnt, bitte um Zuschrift.

Danke

lg

Christian
God save ME,
the QUEEN
and my LANDY!!!
Benutzeravatar
christian schmid
Senior Schrauber
 
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:45
Wohnort: Gallspach

Re: Felgen; ....a neverending story....

Beitragvon Defend-er » Mi 4. Aug 2010, 09:23

Servus,

dir kann geholfen werden:

müssten diese sein, die du suchst?

http://www.paddockspares.com/sp/cat/WHE ... assic.html

oder hier:
http://www.johncraddockltd.co.uk/catego ... ?brandid=6

Sammelbestellung macht nicht wirklich Sinn, da sowieso zwei eigene Pakete notwendig sind.


Mfg
MaX
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Re: Felgen; ....a neverending story....

Beitragvon beda » Mi 4. Aug 2010, 13:41

da nette herr war Rudi mit seiner netten Liesbeth :wink:
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Felgen; ....a neverending story....

Beitragvon Vinzenz » Fr 6. Aug 2010, 09:41

Also ich kauf meistens bei Paddock. Klappt alles super, günstige Paketkosten. Innert 7 Werktagen ist das Paket meist da. Ich bin zwar durchaus ein Fan von Vortex, aber wenn die identen Teile von drüben meist nur die Hälfte kosten vom dem was man hier verrechnet bekommt, und da ist der Transport schon eingerechnet, ist das halt ein starkes Argment für England.
Vinzenz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:02

Re: Felgen; ....a neverending story....

Beitragvon beda » Fr 6. Aug 2010, 10:09

wobei anzumerken ist, dass im Reklamationsfall so gut wie KEINE Reaktionen zu erwarten sind :x
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Felgen; ....a neverending story....

Beitragvon Vinzenz » Mo 9. Aug 2010, 10:27

Kann sein, hatte noch nie ein Problem. Reklamationen im Ausland sind halt immer so eine Sache. Wenn jetzt mal eine Reklamation sein sollte und ich auf der sitzen bleib ist das durch die Ersparnis bei den letzten 30 Bestellungen mehr als vernachlässigbar.
Vinzenz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:02

Re: Felgen; ....a neverending story....

Beitragvon beda » Di 10. Aug 2010, 13:08

nun, nachdem ich hierzu ein ausgedehntes telefonat geführt habe...
bitte unsere o.a. sponsoren nicht zu vergessen - erstens hast wie erwähnt einen vor Ort und zweitens sinds anscheinend gar net so weit vom preis her weg wie england in kilometern :wink:

einfach anfragen!
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Felgen; ....a neverending story....

Beitragvon pzmz » Di 10. Aug 2010, 13:15

nun ja die zu felge können wir in jedem fall zwischen paddock und craddock preis anbieten.....es ist nicht automatisch england immer das gelobte land.....anfragen wär die lösung
p


Defend-er hat geschrieben:Servus,

dir kann geholfen werden:

müssten diese sein, die du suchst?

http://www.paddockspares.com/sp/cat/WHE ... assic.html

oder hier:
http://www.johncraddockltd.co.uk/catego ... ?brandid=6

Sammelbestellung macht nicht wirklich Sinn, da sowieso zwei eigene Pakete notwendig sind.


Mfg
MaX
pzmz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Jul 2006, 14:58
Wohnort: hainburg

Re: Felgen; ....a neverending story....

Beitragvon Defend-er » Mi 11. Aug 2010, 12:42

Sorry, war etwas ungeschickt ausgedrückt von mir!

Gibt natürlich die Felge auch bei unseren Sponsoren.
In Christians Fragestellung war jedoch immer nur von einem Kontakt in England die Rede, daher von mir die spontane Beantwortung seiner Frage mittels der
angeführten Links.

Bei den Sponsoren hab ich online nun nur folgendes gefunden:
http://www.landy-friend.at/index.php?pa ... t&Itemid=1
Bei den anderen bitte Anfragen.

Mfg
MaX
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Re: Felgen; ....a neverending story....

Beitragvon christian schmid » Mi 11. Aug 2010, 20:08

hi leute

Danke für die zahlreichen Antworten.
Übrigens: Natürlich werde ich ein Angebot bei unseren Sponsoren einholen. Mir Persönlich wärs nat. Ein Anliegen in der Umgebung einen Ansprechpartner zu finden. Alleine auf Grund der oben angeführten Probleme die auftreten können.

Danke trotzdem für all eure Tips.
Bin ja schließlich ein Landy "rookie" und dankbar über jeden guten rat.

Lg

Chrsitian
God save ME,
the QUEEN
and my LANDY!!!
Benutzeravatar
christian schmid
Senior Schrauber
 
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:45
Wohnort: Gallspach


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron