Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Cappings Tausch 110 HT

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Cappings Tausch 110 HT

Beitragvon landlover » Mo 16. Aug 2010, 11:39

Meine Verehrung!

Bei meinem 110er HT Td5 BJ98 ist es so weit - die Cappings gammeln - ein Anblick der mich täglich traurig stimmt.
Hab mir nun beim überaus netten Zambra neue geordert - nach dem galvanisieren sollen sie dann am we rein in das gute Stück.

Eine Frage quält jedoch: muss das gesamte Dach runter oder geht`s irgendwie auch wenn ich lediglich die Seitenwände raus fische (sofern dies überhaus machbar ist)?

Für Anregungen und horizonterweiternde Tipps wär ich euch sehr dankbar - zumal ich die Schrauberei unbedingt am we über die Bühne bringen muss - montags gehts nämlich auf Fernreise.

Daunk im Vorhinein !

....noch Daten für die Wissenden: hab die geteilte Cappings Version und muss (will) alles - also auch um die Ecke rum und runter zum Heckträger tauschen.
Defender 110 HT Td5
Benutzeravatar
landlover
Senior Schrauber
 
Beiträge: 49
Bilder: 1
Registriert: Do 17. Aug 2006, 17:00
Wohnort: Stmk

Re: Cappings Tausch 110 HT

Beitragvon beda » Mo 16. Aug 2010, 14:54

mach die Hose net voll, die Gschicht is in 1 Tag erledigt!

Ich würd den Gedanken mit "Seitenteilen rausfischen" jedoch verwerfen... die Dachschrauben gehörn sowieso alle auf. Entweder dann als "temporäres Aufstelldach" an der Hecktüre so weit angehoben dass Du die Nieten ausbohren und neu setzen kannst (wie es in Werkstätten oft gemacht wird) oder halt gleich runter mit dem Hut - was ich empfehlen würde und zu zweit locker machbar ist.

viewtopic.php?f=1&t=1260
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Cappings Tausch 110 HT

Beitragvon landlover » Mo 16. Aug 2010, 16:33

RESPEKT und daunk schei. den link hab i übersehen gehabt - dann eben oben ohne - sehrwohl.
Mir dämmert gerade dass i do jo an ganzen haufen nieten brauch - göll !

Brauch i do irgendwölche superspeziellen englischen wahnsinnsnieten oder eh afoch nur 0815 sochn (was mi allerdings positiv überraschen würde)

Deine folien fahren ordentlich - lässig.
Defender 110 HT Td5
Benutzeravatar
landlover
Senior Schrauber
 
Beiträge: 49
Bilder: 1
Registriert: Do 17. Aug 2006, 17:00
Wohnort: Stmk

Re: Cappings Tausch 110 HT

Beitragvon beda » Di 17. Aug 2010, 08:02

5mm alu-nieten (standard). kannst auch dicht-nieten verwenden, aber im normfall regnets anderswo als bei den nieten rein :lol:
und die finger gut aufwärmen, wennst mit der handnietzange arbeitest :roll:
wennst nieten besorgst, hol dir gleich a tube sikaflex (222UV od. 521UV)

wie einfach doch unsere landys zufriedenzustellen sind...


falls du die hinteren ecken auch machsen willst (wo die blinker und bremsichter draufsitzen) nachschaun, dass da die richtigen löcher für die lampen drin sind! (NAS hat andere lichter und deswegen auch nur 25mm große löcher, die dann auf 43mm(oder so) aufgebohrt werden müssen.
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Cappings Tausch 110 HT

Beitragvon landlover » Do 19. Aug 2010, 08:54

Daunk dir - auf grund eines kleinen lieferproblems zögert sich die sache no ein wenig hinaus - bin schon guter dinge.

Ein bild eines 110er cabrios wird folgen.
Defender 110 HT Td5
Benutzeravatar
landlover
Senior Schrauber
 
Beiträge: 49
Bilder: 1
Registriert: Do 17. Aug 2006, 17:00
Wohnort: Stmk

Re: Cappings Tausch 110 HT

Beitragvon Wolfgang » So 5. Sep 2010, 13:01

Wo bekomm ich diese Dinger für einen 110HT - möglichst bereits verzinkt - zu einem vernünftigen Preis her?
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Re: Cappings Tausch 110 HT

Beitragvon Defend-er » So 5. Sep 2010, 19:27

Bei unseren Sponsoren anfragen!?

Mfg
MaX
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Re: Cappings Tausch 110 HT

Beitragvon Wolfgang » So 5. Sep 2010, 20:02

Defend-er hat geschrieben:Bei unseren Sponsoren anfragen!?

Mfg
MaX


Auf die Idee bin ich auch schon gekommen - ich hab mir nur gedacht, dass es vielleicht noch andere/günstigere Bezugsquellen gibt.
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Re: Cappings Tausch 110 HT

Beitragvon landlover » Di 7. Sep 2010, 11:16

Woher?
Beim Herrn Zambra (eure grüne werbedings) bestellt und ÜBERRASCHENDERWEISE für alle Beteiligten waren die Dinger veuerferzinkt - mit englischer Ausnahme eines Eckteils - der war nämlich schwarz lackiert - warum auch immer.
Defender 110 HT Td5
Benutzeravatar
landlover
Senior Schrauber
 
Beiträge: 49
Bilder: 1
Registriert: Do 17. Aug 2006, 17:00
Wohnort: Stmk

Re: Cappings Tausch 110 HT

Beitragvon cowboy098 » Di 7. Sep 2010, 20:13

Kosten?
Benutzeravatar
cowboy098
Meister
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 18:45
Wohnort: Traun

Re: Cappings Tausch 110 HT

Beitragvon landlover » Mi 8. Sep 2010, 10:05

Genau kann i`s grad gor net sogn - net ganz 500 euronen warens - wobei hier von allen capping teilen und den eckleisten runter zum heckträger (also do wo die lichtal montiert san) inkl. neuen dichtungen die rede ist.
Original LR teile sans ebenfalls - schnäppchen is es keines - jedoch stimmt die qualität.
What shells.
Diesen jenen freitag geht der einbau über die bühne.
Defender 110 HT Td5
Benutzeravatar
landlover
Senior Schrauber
 
Beiträge: 49
Bilder: 1
Registriert: Do 17. Aug 2006, 17:00
Wohnort: Stmk

Re: Cappings Tausch 110 HT

Beitragvon landlover » Do 30. Sep 2010, 16:20

Soooooo, zwecks EINES EINZIGEN deppatn schraubenhawis der nicht aufgehen wollte blieb das dach halb drauf.
Eigentlich geht die arbeit mit aufklappdach aber echt gut und einfach vo da hand - wirklich a lockerer wochenend DIY job.
Daunk eich allen für die hier gelieferten tipps!
Dateianhänge
106NIKON-DSCN3902.JPG
106NIKON-DSCN3902.JPG (162.6 KiB) 13255-mal betrachtet
Defender 110 HT Td5
Benutzeravatar
landlover
Senior Schrauber
 
Beiträge: 49
Bilder: 1
Registriert: Do 17. Aug 2006, 17:00
Wohnort: Stmk

Re: Cappings Tausch 110 HT

Beitragvon beda » Fr 1. Okt 2010, 07:36

hast auch die blöden Eckleisten mit den nur 25mm Löchern kriegt...
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Cappings Tausch 110 HT

Beitragvon landlover » Fr 1. Okt 2010, 07:59

:lol: guat erkannt - - - jo hob i.
1 stunde händisch feilen später waren die vier gläser dann schlußendlich dort wo sie sein solltn.......fertigungstoleranz.......NAS oder serie......ka ahnung warum aber jedenfalls falsch.......

Wahrscheinlich brauchen wir defenderfahrer aber genau solche kleinen überaschungen zwischendurch.....macht das leben spannender und gibt meinem grünen engländer mehr charakter.
Selber ausgeschliffen ist ohnehin persönlicher als blos selber draufgenietet.
Defender 110 HT Td5
Benutzeravatar
landlover
Senior Schrauber
 
Beiträge: 49
Bilder: 1
Registriert: Do 17. Aug 2006, 17:00
Wohnort: Stmk

Re: Cappings Tausch 110 HT

Beitragvon beda » Fr 1. Okt 2010, 08:07

i hab seither an schälbohrer mit 50mm durchmesser in meiner werkzeugkiste 8)
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Nächste

Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste

cron