Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Ausbau Steckachsen Defender

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Ausbau Steckachsen Defender

Beitragvon Vinzenz » Do 2. Sep 2010, 15:53

Hallo Leute!

Bei der Suche nach den Ursachen für das KLONK beim Einkuppeln und Wegfahren hab ich auch leichtes Spiel bei den Steckachsen/Mitnehmern festgestellt. Muss ich für den Ausbau der Steckachsen das Öl ablassen oder gehts auch so?

Danke und Grüße
Vinzenz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:02

Re: Ausbau Steckachsen Defender

Beitragvon cowboy098 » Do 2. Sep 2010, 16:32

Mitnehmerstern aufschrauben Steckachsen rausziehen!meistens neue Mitnehmersterne drauf geben und der Lastwechsel bzw klonken ist Vergangenheit falls du ein Spiel hast!,
bei Nachbaumitnehmer aber nicht lange!bei mir hats 3 Monate gedauert dann hab ich das selbe Problem gehabt! Besser verstärkte kaufen.
Es läuft nicht viel oel von den Achsen heraus!wenn du die Seit wo du die Steckachse ziehst ein wenig mit dem Wagenheber anhebst läuft gar nix heraus!
mfg
Benutzeravatar
cowboy098
Meister
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 18:45
Wohnort: Traun

Re: Ausbau Steckachsen Defender

Beitragvon Vinzenz » Fr 3. Sep 2010, 10:30

Danke. Hab mir die Steckachsen und OEM Mitnehmer von Vortex anbieten lassen. Haltet sich Kostentechnisch echt in Grenzen. OEM sollte reichen, da die bei mir nicht sehr beansprucht werden. Nach 350.000km jedenfalls kein Luxus die zu tauschen.

Grüße
Vinzenz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:02

Re: Ausbau Steckachsen Defender

Beitragvon Wolfgang » Fr 3. Sep 2010, 21:41

Alle Achtung!
350.000 km und noch immer die ersten Mitnehmer drinnen!
Was fährst du - und wie fährst du?
Die "normalen" Mitnehmer fallen bei manchen fast schon unter "Verbrauchsmaterial", das regelmäßig gewechselt werden muss :)
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Re: Ausbau Steckachsen Defender

Beitragvon Vinzenz » Mo 6. Sep 2010, 11:56

Ist ein 95er Defender 110. Hab ihn aber erst seit 8.000km. Nach den Aufzeichnungen der Fa. Schuh, die das Ding von Anfang an regelmäßig gewartet haben, wurden die noch nicht getauscht. Generell scheint das Ding recht sorgsam behandelt worden zu sein, so wies aussieht fast nur auf der Straße und viel in der Garage. Der Rahmen ist z.B. fast Rostfrei, was schon viel sagt. Bei mir kommt er aber regelmäßig in den Wald weil ich öfters im Weinviertel bei Freunden und sonst haupts. in Auwäldern jage, und dort hab ich nach jedem Hochwasser meine kleine private Superkarpata :D.
Vinzenz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:02


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron