Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

GKN Overdrive

Moderatoren: beda, mik, LRCA

GKN Overdrive

Beitragvon git1970 » Fr 24. Sep 2010, 10:55

Habe probleme mit gkn overdrive, heuer ölwechsel und seit dem probleme, wenn motor/getriebe kalt dann kann ich den OD noch einschalten aber sobald die dann warm wird haut er den OD raus, ölbehälter wird auch ziemlich warm, Hat jemanden erfahrung mit so ein problem???
ONE LIFE.......LIVE IT
if you can affort it
Benutzeravatar
git1970
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Bilder: 2
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:04
Wohnort: St. Pölten

Re: GKN Overdrive

Beitragvon git1970 » Di 28. Sep 2010, 15:18

Gibts da kein overdrive fahrer, habt ihr alle das zwischen getriebe gewechseld???
ONE LIFE.......LIVE IT
if you can affort it
Benutzeravatar
git1970
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Bilder: 2
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:04
Wohnort: St. Pölten

Re: GKN Overdrive

Beitragvon beda » Di 28. Sep 2010, 16:11

gibt schon leute mit overdrive, aber entweder hats nu keiner von denen gelesen oder es kennt keiner dein problem...
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: GKN Overdrive

Beitragvon joe lr110 » Di 28. Sep 2010, 18:27

Ich habe einen Overdrive aber in der Serie. (kein GKN, ohne Probleme)
GKN ist ja ein Defender Drive oder? Da kenn ich keinen der so was verbaut hat. :?:
Leider. Mit freundlichen Grüßen Joe
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Re: GKN Overdrive

Beitragvon Tabasco50 » Mi 29. Sep 2010, 06:15

setz dich mal mit rainer in verbindung, der hat soeinen eingebaut.
link: http://www.rainer4x4.de/overdrive.htm

lg oliver
Benutzeravatar
Tabasco50
Meister
 
Beiträge: 284
Bilder: 109
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 10:08
Wohnort: Linz

Re: GKN Overdrive

Beitragvon git1970 » Mi 29. Sep 2010, 16:24

Danke Oliver der Rainer habe ich schon gefunden, beim ORhesch wolten die mir einen gebrauchten verkaufen um 1500 ohne garantie, bischen zu teuer.
Landygruße Guido
ONE LIFE.......LIVE IT
if you can affort it
Benutzeravatar
git1970
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Bilder: 2
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:04
Wohnort: St. Pölten

Re: GKN Overdrive

Beitragvon Vinzenz » Do 30. Sep 2010, 13:06

Hab einen Fairey in der Serie und seit kurzem einen Roverdrive im Defender, aber nie Probleme gehabt. Vom GKN hört man in den Foren jedenfalls nix gutes. Um 1.500 bekommst du beim Landyman in Salzburg einen nagelneuen Roverdrive. Den kann ich nur empfehlen.

Grüsse
Vinzenz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:02

Re: GKN Overdrive

Beitragvon git1970 » Mo 4. Okt 2010, 21:06

Vielen dank an alle Beteiligten, der Rainer ist der Hammer. Habe jetzt ein ganz einfaches schaltrelais eingebaut und die gkn steuerelektronik entfernt, sehe da alles funktioniert super. Habe mir jetzt doch einen zwichengetriebe umbau erspart (daweil).
Landy grüße Guido
ONE LIFE.......LIVE IT
if you can affort it
Benutzeravatar
git1970
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Bilder: 2
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:04
Wohnort: St. Pölten


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste