Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

265 75 16 Alljahresreifen

Moderatoren: beda, mik, LRCA

265 75 16 Alljahresreifen

Beitragvon floh » Mo 4. Okt 2010, 10:05

hallo landi gemeinde,

1. ich habe natürlich im forum gesucht und auch jede menge gefunden aber nicht was wirklich für mich OK war darum wiedermal die ewige reifenfrage:

ich bitte um eure vorschläge/erfahrungswerte welche reifen ihr für 90 % asphalt und 10 % gelände wählen würdet - ist der cooper wirklich der beste? zur zeit habe ich einen good year wrangler AT mit dem ich eigentlich zufrieden bin.

265 75 16 auf 6 1/2 J x 16 x 20,6

Danke für Eure Hilfe
floh
Junior Schrauber
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:48
Wohnort: Hofkirchen

Re: 265 75 16 Alljahresreifen

Beitragvon Wolfgang » Mo 4. Okt 2010, 13:54

Reifen sind sehr oft eine Glaubensfrage. Der eine schwört auf Cooper, der andere auf BFG und der nächste wieder auf ...!

Wenn du mit deinem Reifen zufrieden bist - lass ihn einfach drauf.

Genau so ist es mit der Reifenempfehlung z.B. 90:10!

Nimm mal z.B. ein Wochenende in ACS: Du fährst dort hin und zurück locker 500-600 km und dann dort eventuell 30 km - das sind dann entwa 95:5! Sicher bist du bei den 30 km bei vielleicht 2 km mit extremen MT's der Kaiser - aber lohnt es sich wirklich?

Am Lagerfeuer oder am Stammtisch lässt sich darüber trefflich "diskutieren" - wir streiten nämlich nicht :D

Im Schlamm machst du jeden Reifen zu - auch den extremsten MT -, und sonst hilft u.U. noch Luftablassen viel mehr als DER beste Reifen. Es wird daher sicher nicht DIE Reifenempfehlung geben, die für alle gilt.
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste