Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Td4 - Scheppern im Motorraum

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Td4 - Scheppern im Motorraum

Beitragvon Defend-er » Di 12. Okt 2010, 09:44

Keine Panik!
Nein, es muss nicht gleich ein kapitaler Motorschaden sein.
Nein, es muss nicht ein Turboschaden sein.

Hab davon vor einiger Zeit in anderen Foren schon mal gehört.
Nun war es auch bei mir soweit.
Dürfte also wirklich öfter vorkommen.

Kontrolle dauert ca. 1 min.
Die Behebung des Problems ca. 2 min.
M8 x 25 Schraube reindrehen, lt. WHB mit 10 Nm festziehen. - Fertig
Einkleben dürfte nix bringen, da die Schraube direkt in den Auspuffkrümmer geht.
Einfach ab und zu mal gucken, ob er noch da ist!;-)

Mfg
MaX

P.S. : Da an meinem Td4 noch nichts geschraubt wurde, bin ich mir sicher, das der nicht irgendwann mal vergessen wurde.
Werksseitig war er mal vorhanden, da man ja den Abdruck der Schraube noch recht gut sehen kann.
Dateianhänge
DSC00805.JPG
DSC00805.JPG (136.07 KiB) 3050-mal betrachtet
DSC00804.JPG
DSC00804.JPG (170.46 KiB) 3050-mal betrachtet
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Re: Td4 - Scheppern im Motorraum

Beitragvon Michi » Mi 13. Okt 2010, 07:32

A Waaahhhnsinnnnn!!! Quasi Totalschaden!!! Ich sags ja immer, diese Elektronikdinger sind einfach nicht mehr das, was die alten mal waren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Re: Td4 - Scheppern im Motorraum

Beitragvon Defend-er » Mi 13. Okt 2010, 09:13

Statt ständig den Motorzustand mittels Elektronik zu überwachen, wärs glaub ich sinnvoller, den Schraubern im Landrover - Werk a bissal auf die Finger zu schauen! :?
Die Elektronik dient quasi nur dazu, "Montagefehler ab Werk" frühzeitig zu erkennen! 8)
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Re: Td4 - Scheppern im Motorraum

Beitragvon mik » Mi 13. Okt 2010, 13:32

Gibts da von den üblichen Verdächtigen schon Edelstahlkits? ;)

Michael
mik
Meister
 
Beiträge: 162
Bilder: 210
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:56


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste