Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Reifenfreigaben 130cc

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Reifenfreigaben 130cc

Beitragvon NutokaNik » Mo 25. Okt 2010, 14:16

Hallo,

nachdem ich hoffentlich bald den 130iger mein eigen nenne, möchten ich analog zu meinen Vorauto im Winter 235 und im Sommer 255 am Auto fahren. Hat wer ein gültiges Gutachten für den 130iger (Eingetragen ist ja nur 7,5R16) ??

Felge Winter ist die Originale 6,5er Wolf, für den Sommer bin ich noch flexibel ob Wolf, Mangels, ... etc. nur eine Stahlfelge sollte es sein.

Danke für Eure Hilfe.

Schöne Grüsse
Niki
Benutzeravatar
NutokaNik
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Jan 2007, 13:00
Wohnort: Linz

Re: Reifenfreigaben 130cc

Beitragvon Christian » Mo 25. Okt 2010, 22:49

für die 235er hab ich was und du wirst hinten eine "Kotflügelverbreiterung" brauchen. Die haben sie mir vorgeschrieben, da der 235er einige Millimeter über die Karosserie ragt.

l.G.
Christian


schau auch mal da nach, Gutachten werd ich suchen.
viewtopic.php?f=1&t=638
Zuletzt geändert von Christian am Mi 27. Okt 2010, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Junior Schrauber
 
Beiträge: 20
Bilder: 1
Registriert: Di 27. Nov 2007, 16:31
Wohnort: Alkoven

Re: Reifenfreigaben 130cc

Beitragvon NutokaNik » Di 26. Okt 2010, 11:43

HiHo,

danke für die Anwort, ist ja schon ein Anfang. Könnest Du mir Dein Gutachten, oder was auch immer, höflicherweise zu kommen lassen?

Hast Du die Eyebrows Original oder von einem anderen Hersteller? Ich habe beim Paddock nachgesehen, die sehen allerdings so glänzend aus, und ich befürchte das die Originalen bei einem 130er eher matt/rauh sind.

Danke und sg
Niki
Benutzeravatar
NutokaNik
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Jan 2007, 13:00
Wohnort: Linz

Re: Reifenfreigaben 130cc

Beitragvon Defend-er » Di 26. Okt 2010, 20:06

Servus Niki,

Meine waren zwar glaub ich von Britpart, haben auch geglänzt,
die werden aber nach ca. 3-4 Monaten unter der UV - Einstrahlung matt, wenn sie nicht lackiert werden!

Mfg
MaX
Benutzeravatar
Defend-er
Meister
 
Beiträge: 382
Bilder: 49
Registriert: Di 2. Jan 2007, 13:08
Wohnort: Linz

Re: Reifenfreigaben 130cc

Beitragvon NutokaNik » Fr 5. Nov 2010, 19:49

Hallo,

wens interessiert ...

hab gerade meinen neuen 130er beim Seipl angeschaut, krieg ich nächste Woche ... der hat ORIGINAL 235/85/16 oben.

Also gehe ich davon aus, das die dann auch automatisch typsiert sind.

sg
Niki
Benutzeravatar
NutokaNik
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Jan 2007, 13:00
Wohnort: Linz


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste