Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Schaden bei Defeneder 90 TD5

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon croy » So 5. Dez 2010, 18:32

Hallo,

ich bin gerade am Defender suchen und hab einen mir heute angeschaut. beim genauen hinsehen hab ich einen Beule in der vorderen stoßstange vorne rechts gefunden und das spaltmaß zwischen dem rechten
(2 cm ) und dem linken Stosstangenende (5 cm) unterscheidet sich um 3 cm.

die stoßstange ist jedoch glaube ich nicht die originale, da ein bügel dran montiert ist und eine löcher für entweder scheinwerfer oder eine winde.

3153304_1.jpg
3153304_1.jpg (31.84 KiB) 16005-mal betrachtet
kennt jemand den vorbesitzer oder das fahrzeug?


meine Frage ist, kann das ein böser fehler ( rahmen dadurch verzogen etc...) sein oder macht das einem defender nichts aus.
ich konnten an den schrauben und an der aufhängung vorne nichts ungewöhnliches feststellen.
croy
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 15:36
Wohnort: GU

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon Wild Harry » So 5. Dez 2010, 19:36

So wie der ausschaut, alleine schon von der Bereifung her hat der Landy kaum Gelände gesehen und wurde nur geputzt.Wirkliche Kontrolle sollte man dort machen- hat das Fahrzeug immer regelmäßiges Service.wie schaut es mit dem Steuerkasten aus -wo das Öl über dem Kabelbaum reinkommt ,Wassereintritt-Kontrolle unter den Gummimatten im Fußraum, Öldichtheit Getriebe .Motor ,Korrosion Alu - Stahl,..
mfg
Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon croy » So 5. Dez 2010, 20:03

hab schonmal drunter geschaut, keine kratzspuren am boden, ich glaube auch dass der kaum im gelände war.

mich würd nur interessieren was die stoßstange so aushält bzw der rahmen, wenn er z.b. gegen einen laternenpfahl knallt.....
croy
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 15:36
Wohnort: GU

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon beda » Mo 6. Dez 2010, 09:28

die orig. stoßstange hält nix aus...
der vorbesitzer dieses fahrzeugs war im schweren gelände, allerdings als beifahrer von herwig :lol:
(hat sein auto abgestellt)
meiner meinung nach wars mehr ein "posingauto" mit viel "bums" (zweizylinder-stereoanlage)
mehr kann ich über den zustand des fahrzeugs nicht sagen.
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon joe lr110 » Mo 6. Dez 2010, 13:45

Über das Auto kann ich dir nichts sagen.
Aber das mit dem Spaltmaß gefällt mir, bei der Maßtoleranz was Land Rover hat :lol: :lol:
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon Michi » Mo 6. Dez 2010, 14:26

Also die verbogenen Stoßstangenecken sind eigentlich schon Programm, der Rahmen bleibt davon unberührt, der ist massiv. Wenn also nur die Stoßstange verbogen ist ohne dass auch an der Verkleidung Kampfspuren zu sehen sind, kann es nicht viel gewesen sein.

sg Michi
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon croy » Di 7. Dez 2010, 00:55

super erstmal danke für die infos, ich werd mir am sonntag den mal genau vornehmen und nach üblichen wehwehchen überprüfen - der preis ist mit 16000 bei bj 05/2004 und 103000km schon a bisserl heftig.
was meint ihr ist der noch wert?
croy
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 15:36
Wohnort: GU

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon Wild Harry » Di 7. Dez 2010, 17:55

Meiner Meinung für einen LKW der Steuerfrei gekauft wurde schon .Brauchst ja nur beim Freundlichen um den Neupreis von Jahr 2004 fragen oder gleich nach Eurotax.
Händler Einkauf und Verkauf
mfg
Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon croy » Di 7. Dez 2010, 18:29

was meinst mit "beim Freundlichen" - gibts die eurotax gratis online irgendwo ?
croy
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 15:36
Wohnort: GU

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon Wild Harry » Di 7. Dez 2010, 18:47

Freundliche ist ein Autohändler. Eurotaxauskunft bekommst beim ÖAMTC, ARBÖ, Autohändler .
Du solltest beim Kauf jemanden mitnehmen der sich auskennt und Dich berät, sonst geht das schnell ins Auge bei Deinen Wissensstand.

mfg
Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon croy » Di 7. Dez 2010, 19:04

ich fahr bei der probefahrt zu einem bekannten - der ist mechaniker und hat eine autowerkstatt und der schaut sich den genau an.....ich hoffe im laufe der zeit werd ich mich dann auch irgendwann mit landys a bisserl auskennen....wenn ich einen hab, werdet ihr sicherlich noch öfters von mir hören.



aktuelle eurotax 7933,- (ich glaub netto bin mir aber nicht sicher)
eurotax.pdf
(24.44 KiB) 491-mal heruntergeladen
croy
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 15:36
Wohnort: GU

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon croy » Di 7. Dez 2010, 21:10

Hab heute ein paar fotos gemacht, bitte um fachkundige kommentare.......oder blöde ansagen, ganz egal, ich freue mich über alles.....

ich wollt a bisserl serverspeicher sparen und habs bei picasa drauf:
http://picasaweb.google.com/Sven.Willkomm/DEFENDER#
ciao sven
croy
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 15:36
Wohnort: GU

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon Wolfgang » Mi 8. Dez 2010, 01:29

1. Vergiss die Eurotax-Liste bei einem Defender - sagt genau gar nichts aus!
2. Was soll ich zu einem Haufen nichtssagender Fotos sagen? - Kauf ihn oder vergiß ihn!
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon landman » Mi 8. Dez 2010, 01:52

http://www.blacklandy.de/blboard/forum/ ... hp?t=59769


8) 8) 8)


einige details sind mir zu gammelig.....
It`s not broken! It`s british!
landman
Meister
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 14:59

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon croy » Mi 8. Dez 2010, 08:28

danke für eure meinungen..........
croy
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 15:36
Wohnort: GU

Nächste

Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste