Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Schaden bei Defeneder 90 TD5

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon joe lr110 » Mi 8. Dez 2010, 10:09

Die Fotos zeigen die Typischen Stellen des Land Rovers. :shock:
Wenn er Technisch Gut ist und dir nicht zu Teuer ist KAUFE ihn :D oder NICHT :evil:
Mache einen Preisvergleich mit andere Seiten (http://www.autoscout24.at , http://www.mobile.de/home/index.html , http://www.gebrauchtwagen.at ).
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon croy » So 12. Dez 2010, 18:33

So , heute hab ich den besagten 90er probegefahren und bei einem freund (mechaniker) auf der bühne gehabt.

folgende mängel (falls es jemaden interessiert) sind aufgefallen:

- letzter Service 2007 eingetragen und seit 02/2010 abgemeldet
- dach durch hagel komplett zerbeult, teilweise die motorhaube.
- beifahrertür durch unachtsames öffnen verbeult
- plötzliches auflechten von bremse, abs, und tc was erst durch motor-neustart weggeht
- bremsen angerostet und müssen überholt werden
- rost von unten an den aufkanntungen der bodenplatten und allen schrauben
- Spurgelenke haben grosses spiel und müssen getauscht werden
- hintere wellenkreuzgelenke müssen getauscht werden (spiel)
- vetildeckel undicht (motoröl tritt aus)
- türen sind undicht ( hab den wagen abgespritzt und es hat innen sofort geregnet) und im fussraum ists modrig und feucht - beim fahren kann ich vorne oben bei der fahrertür ins frei schauen
- scheinwerfer rechts defekt (glas gesprungen)
- tachobeleuchtung defekt
- kupplung hackt zwischen 2. und 3. gang


ich hab dem händler 12000 geboten er will 15900 haben - für ihn war kein verhandlungsspielraum, damit wars das für mich, der wagen steht immer noch in der nähe von feldbach.

falls jemand einen vernünftigen 90 oder 110 kennt, der zu haben ist, bitte melden........
croy
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 15:36
Wohnort: GU

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon Wolfgang » So 12. Dez 2010, 19:10

Willst ein paar Komentare hören

croy hat geschrieben:- letzter Service 2007 eingetragen und seit 02/2010 abgemeldet

Sehr schlecht
croy hat geschrieben:- dach durch hagel komplett zerbeult, teilweise die motorhaube.

Schönheitsfehler mit dem man leben kann - oder auch nicht
croy hat geschrieben:- beifahrertür durch unachtsames öffnen verbeult

hat fast jeder
croy hat geschrieben:- plötzliches auflechten von bremse, abs, und tc was erst durch motor-neustart weggeht

ist vermutlich das Problem das ein ABS-Sensor nicht ganz exakt an der richtigen Stelle sitzt - hat meiner auch. Es hilft unter Umständen den Sensor in die richtige Position zu drücken. Was auch - zumindest bei mir - hilft ist ein ziehen der ABS-Sicherung und wieder hineinstecken (funktioniert bei mir mittlerweile per Schalter)
croy hat geschrieben:- bremsen angerostet und müssen überholt werden

Ist vermutlich ein Problem der langen Standzeit
croy hat geschrieben:- rost von unten an den aufkanntungen der bodenplatten und allen schrauben

was solls?
croy hat geschrieben:- Spurgelenke haben grosses spiel und müssen getauscht werden

bei manchen ein Verschleißteil
croy hat geschrieben:- hintere wellenkreuzgelenke müssen getauscht werden (spiel)

Kreuzgelenke sind meines Erachtens beim Defender Verschleißteile, die man u.U. sogar mitten in der Botanik tauscht.
croy hat geschrieben:- vetildeckel undicht (motoröl tritt aus)

na und?
croy hat geschrieben:- türen sind undicht ( hab den wagen abgespritzt und es hat innen sofort geregnet) und im fussraum ists modrig und feucht - beim fahren kann ich vorne oben bei der fahrertür ins frei schauen

Wenn dich das stört kaufst du definitiv das falsche Auto - ich kenn nur wenige Defender die ohne Nachbearbeitung dicht sind.
croy hat geschrieben:- scheinwerfer rechts defekt (glas gesprungen)

wo liegt das Problem?
croy hat geschrieben:- tachobeleuchtung defekt

Birnchen tauschen?!
croy hat geschrieben:- kupplung hackt zwischen 2. und 3. gang

Es hackt das Getriebe - oder irre ich mich.

Wenn ich mir die Kritikpunkte so ansehe, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Defender für dich das FALSCHE Auto ist.

Gewisse Punkte sind ganz einfach bei einem Neuwagen direkt in der Auslage so :D
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon croy » So 12. Dez 2010, 19:25

mir gehts darum, dass diese fehler, mängel, schönheitsfehler, meineserachtens einen so hohen preis nicht rechtfertigen.
wenn ich das auto neu um 24000(ist als lkw angemeldet und ich kann auch die steuer absetzten) bekommen und wenn ichs gebraucht mit so vielen, erst zu behebenden sachen kaufe, dann zu einem vernünftigen preis.
ich hatte auch schon mal einen sj 410 der 20 jahre am buckel hatte, aber da hab ich 1000 € und viel arbeit reingesteckt.

bei dem muss auch viel arbeit rein und dann will ich auch einen vernünftigen preis zahlen.
ob das auto richtig oder nicht ist weiß ich schon, der ist der falsche weil zu teuer. defender allgemein, zu einem vernünftigen preis ok.
ich brauch kein spassauto ich brauch ein arbeitstier, was mir meine 3 to anhänger ohne mucken den berg rufzieht und nicht beim ersten matsch auf der wiese oder leichtem schneefall aufhält.
welches auto kann das vernünftig ? alternativ wäre vielleicht ein landcruiser aber die neuen sind häßlich und die alten total verrostet....
croy
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 15:36
Wohnort: GU

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon Stophei » So 12. Dez 2010, 20:50

Servus !

Hast schon recht , ist viel zu teuer . Ausser : Wenn es ein Händler ist , kannst ja verhandeln , daß alles gemacht wird .

Aber letztes Service ? Lass die Finger von dem Def !

Wie wäre es mit sowas ? http://forum.desert.at/phpBB3/viewtopic.php?f=8&t=3907

Hängerbetrieb kein Problem .

LG Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon croy » So 12. Dez 2010, 21:23

du meinst an disco 3 ?
croy
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 15:36
Wohnort: GU

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon Stophei » So 12. Dez 2010, 23:09

Eh klar , hob jo selba a oan !

Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon beda » Mo 13. Dez 2010, 08:37

a def. wär scho das richtige auto für dich 8)
nur meines erachtens:
bei 3to anhänger nur mehr mit ABS/ETC (wie der besichtigte)
und deiner richtigen einstellung zur "beziehung" auto/fahrer :lol:
- also a bissl selberschrauben, abstriche in punkto komfort machen und seinen büffel einfach gern haben
und natürlich viel zeit bei der suche nehmen und lieber auf eine angepriesene "occassion" wie anscheinend in diesem fall verzichten
kommt zeit kommt (all)rad
:wink:
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon croy » Di 14. Dez 2010, 18:24

da ich mich nicht unbedingt auf einen def festlegen will, hab ich jetzt mal die fühler ausgestreckt und schau mir am wochenende einen santana ps 10 an. den zweck erfüllt erlocker und durch den grösseren radstand ist er besser beim hängerziehen.
croy
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 15:36
Wohnort: GU

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon joe lr110 » Di 14. Dez 2010, 18:39

croy hat geschrieben:da ich mich nicht unbedingt auf einen def festlegen will, hab ich jetzt mal die fühler ausgestreckt und schau mir am wochenende einen santana ps 10 an. den zweck erfüllt erlocker und durch den grösseren radstand ist er besser beim hängerziehen.


Also jetzt bist du dabei einen Fehler zu machen. :shock:
Schreibe aber Bitte nicht eine ganze Seite rein was er HAT (den das wissen wir schon) 8)
Mache dir selber ein Bild, und du wirst wissen was ich meine.
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon croy » Di 14. Dez 2010, 19:57

ich hab schon gemerkt, dass landy fahrer einen santana sehr schief anschauen......ob das berechtigt ist kann ich nicht sagen, werd mal schauen ob das so ist.

rein optisch gefällt er mir genauso wie der def - ich bin da ziemlich unvoreingenommen - mir ist klar dass du den def mehr als kult siehst - ich bin da einfach emotionsloser - aber ich will dich nicht verurteilen, jeder hat seine persönlichen vorlieben und ich finde es auch toll dass es solche fans gibt - sonst wäre wahrscheinlich schon so manche automarke/modell nicht mehr auf der strasse.


und keine angst, ich werde dich nicht mit den eventuellen fehler nerven, ich habs vom 90 er deshalb reingeschrieben, weil den scheinbar ein paar leute schon kennen (hab ich per pn's erfahren) und ich meine erkenntnisse einfach kundtun wollte.
croy
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 15:36
Wohnort: GU

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon Wolfgang » Di 14. Dez 2010, 19:57

irgendwas versteh ich jetzt nicht :cry: : Der Defender 110 er ist dir zu groß, aber du willst einenn Santana. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Größenunterschied zwischen den beiden in cm oder in mm angeben sollte.

Und BITTE: Bezüglich Fragen zu diesem Fahrzeug bist du dann definitiv im FALSCHEN Forum :D :D
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon croy » Di 14. Dez 2010, 20:22

ich hab mir anfangs überlegt dass der 110 zum rangieren zu groß ist, aber für meinen hänger (3to) wäre der 110 sicherer als der 90 (knicken).

da der santana ja eigentlich früher nur ein in lizenz gebauter 110 ist und auch viele teile baugleich sind glaube ich, nicht im falschen forum zu sein - santana foren gibts nicht wirklich, und wer bereit ist ein fahrzeug dieser bauart zu fahren kann doch im gleichen forum kommunizieren - oder ?
croy
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 15:36
Wohnort: GU

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon Wolfgang » Di 14. Dez 2010, 20:28

Wir diskutieren hier NICHT über Santana oder Geländefahrzeuge die NICHT Land Rover sind - meine ganz persönliche Meinung.

Und von wegen Lizenzbau vom Defender - da informier dich vorher etwas genauer!
Benutzeravatar
Wolfgang
Meister
 
Beiträge: 443
Bilder: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2006, 01:19
Wohnort: Altenberg

Re: Schaden bei Defeneder 90 TD5

Beitragvon croy » Di 14. Dez 2010, 20:40

Wolfgang hat geschrieben:Wir diskutieren hier NICHT über Santana oder Geländefahrzeuge die NICHT Land Rover sind - meine ganz persönliche Meinung.


Aber genau das machst du ja gerade mit mir ............


Und von wegen Lizenzbau vom Defender - da informier dich vorher etwas genauer!


sorry im meinte natürlich land rover und nicht defender - die ähnlichkeit mit dem 110 def ist natürlich rein zufällig........
croy
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 15:36
Wohnort: GU

VorherigeNächste

Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste