Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Meine Kupplung geht nicht mehr.

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Meine Kupplung geht nicht mehr.

Beitragvon joe lr110 » Sa 11. Dez 2010, 15:20

Meine Kupplung geht nicht mehr.
Bei einem Schaltvorgang flog ich plötzlich ins Kupplungspedal durch? :shock:
Nach einer Fehlerdiagnose stellte sich leider heraus (Getriebe Ausbau) :shock: :shock:
Den Rest sagen die Bilder (215.000. Km) :cry:
Dateianhänge
tdi kupplung 008.jpg
tdi kupplung 008.jpg (12.55 KiB) 6773-mal betrachtet
tdi kupplung 007.jpg
tdi kupplung 007.jpg (16.3 KiB) 6773-mal betrachtet
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Re: Meine Kupplung geht nicht mehr.

Beitragvon beda » Mo 13. Dez 2010, 08:39

i spar mir die antwort...

sch... arbeit
hätt ma des noch vorm motoreinbau net a bissl leichter tauschen können? :? :roll:
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Meine Kupplung geht nicht mehr.

Beitragvon Norbert Trompisch » Di 11. Jan 2011, 15:50

Ich hatte das gleiche Problem. Die Kupplung fühlte sich schwammig an, und ich dachte die Scheiben sind fertig. Als wir die Kupplung ausgebaut hatten, zeigte sich fast das gleiche Bild. Die Kupplung selber war erst halb runter! Ich hab gehört, dass LR bei den Defendern absichtlich diese Scheiß-Gabeln eingebaut haben, um den Service anzukurbeln. Bei den klassischen Landrovern (vor Defender) waren diese Gabeln nämlich aus massiven Guß!
Vielen Dank Solihull!!!
Norbert Trompisch
Bierholer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 15:29

Re: Meine Kupplung geht nicht mehr.

Beitragvon landman » Mi 12. Jan 2011, 13:38

die gabeln gibts auch in verstärkt !!!!
It`s not broken! It`s british!
landman
Meister
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 14:59

Re: Meine Kupplung geht nicht mehr.

Beitragvon Vinzenz » Do 13. Jan 2011, 13:51

Hatte ich auch schon, allerdings am Abend, im Winter und irgendwo in der Pampa in der Nähe von Krems. Das ganze war allerdings ohne Vorwarnung, plötzlich war einfach das Pedal wie festgeschweist. 1,5 Stunden auf den OEAMTC gewartet, dann 2 Stunden auf den Abschleppwagen gewartet, und dann in der Werkstatt eine lustige Rechnung bezahlt, um die ich ein neues Getriebe aus England bekommen hätte. Und das wegen einem Teil, der ein paar Euro kostet. Das Teil sollte man echt bei jedem Kupplungstausch mitwechseln.

Grüße
Vinzenz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:02

Re: Meine Kupplung geht nicht mehr.

Beitragvon stagefour » Do 13. Jan 2011, 16:49

Vinzenz hat geschrieben:... Das Teil sollte man echt bei jedem Kupplungstausch mitwechseln.

Grüße


...und oder verstärken, wie hier zu sehen:

Bild

cheers
Peter
stagefour
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:33

Re: Meine Kupplung geht nicht mehr.

Beitragvon joe lr110 » Do 13. Jan 2011, 20:20

Na super Ich hab wieder ein Original eingebaut. :oops:
Verstärktes hab ich keines bekommen (wo bekommt man das) :?:
Das mit den Eisenstreifen gefällt mir :idea: , aber zu spät :evil: .
Wird das Originalteil auch wieder 200.000Km halten?
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Re: Meine Kupplung geht nicht mehr.

Beitragvon Alti » Do 13. Jan 2011, 21:06

Hallo Joe

wenn es aus Stahlblech ist, dann einfach einen Blechstreifen draufschweißen (du kennst sicher einen Schweißer) :D
Schweißverzug ist natürlich zu beachten bzw. vorher zu sichern

lg
Alti
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: Meine Kupplung geht nicht mehr.

Beitragvon joe lr110 » Fr 14. Jan 2011, 13:53

Alti hat geschrieben:Hallo Joe

wenn es aus Stahlblech ist, dann einfach einen Blechstreifen draufschweißen (du kennst sicher einen Schweißer) :D
Schweißverzug ist natürlich zu beachten bzw. vorher zu sichern

lg
Alti


Nach weiteren 200.000 Km komme ich zu die (will s in Edelstahl) :lol:
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Re: Meine Kupplung geht nicht mehr.

Beitragvon pzmz » Sa 15. Jan 2011, 10:54

joe lr110 hat geschrieben:Na super Ich hab wieder ein Original eingebaut. :oops:
Verstärktes hab ich keines bekommen (wo bekommt man das) :?:
Das mit den Eisenstreifen gefällt mir :idea: , aber zu spät :evil: .
Wird das Originalteil auch wieder 200.000Km halten?



bei uns......
pzmz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Jul 2006, 14:58
Wohnort: hainburg

Re: Meine Kupplung geht nicht mehr.

Beitragvon Wild Harry » Di 25. Jan 2011, 18:19

Meine Kupplung geht auch nicht mehr, Joe der mich nach Hause geschleppt hat(nochmal ein großes Danke) sagt das es auch der berühmte Kupplungshebel sei.
Ich glaub Ihm, hab ja auch den Blödsinn gemacht beim Motoreinbau den Hebel nicht zu verstärken oder tauschen, die Kupplung hat ja erst 50 000Kilometer drauf und der Hebel schaut auch noch sooooo neu aus.
Eben nicht, also roboten und das im Freien .
Aus Schaden wird man klug...
mfg
Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste