Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

getriebe spinnt

Moderatoren: beda, mik, LRCA

getriebe spinnt

Beitragvon christian schmid » Di 4. Jan 2011, 22:21

hilfe leute!!!

meine black pearl hat bauchweh. ich hab von heute auf morgen große probleme beim durchschalten bekommen.
die gänge gehen imens stark rein und auch raus. große wie die kleinen gänge.
das hat völlig unvorangekündigt nach ca 200km autobahnfahrt begonnen.
hab schon alles probiert.
am leichtesten gings nachdem ich ein stück mit der untersetzung unterwegs war. nach dem umschalten in den normalen straßengang ging das schalten für kurze zeit wieder wie immer.

habts ihr da vielleicht eine ahnung zu dem thema???

zur info: hab ca 130.000km am tacho.

danke im vorhinein für eure hilfe.

lg

christian"mad"schmid
God save ME,
the QUEEN
and my LANDY!!!
Benutzeravatar
christian schmid
Senior Schrauber
 
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:45
Wohnort: Gallspach

Re: getriebe spinnt

Beitragvon landlover » Mi 5. Jan 2011, 10:48

......faung moi mit dem afochstn / billigsten aun:
schau ob`st genung bremsflüssigkeit im behälter host bzw. ob`s zum bleistift beim kupplungspedal a wengl a feucht is oder no a bzw ob`st luft im kupplungs-geschläuch hast.
Sollte irgendetwas von obig genannten zutreffen wird irgenwann dann gor nix mehr gehn - was aber gut ist WEIL null problem und sehr sehr afoch zu lösen.

Wos sull an der kistn scho groß hin sein? ..... :?: ...( :shock: )....ok - i gestehe - hob no a bissl an rausch von gestern im gsicht....
Defender 110 HT Td5
Benutzeravatar
landlover
Senior Schrauber
 
Beiträge: 49
Bilder: 1
Registriert: Do 17. Aug 2006, 17:00
Wohnort: Stmk

Re: getriebe spinnt

Beitragvon Wild Harry » Fr 7. Jan 2011, 11:17

Hallo Christian, nach meiner Meinung nach hat das Getriebe keinen Schaden, Du solltest den Schaltautomat mit der Schaltgruppe Schalthebel und Untersetzung kompl. herunterschrauben
und vorsichtig anheben am Schaltautomat befindet sich ein Bolzen der in das Schiebestück eingreift.
Der Bolzen ist aus Stahl und es kann dort die Schweißheftung( ist nicht durchgeschweißt) aufgegangen sein und es besteht auch die Gefahr das der Bolzen beim abnehmen ins Getriebe fällt.
Wenn der Bolzen wieder angeheftet ist, dann kannst das Getriebe wieder normal schalten, war so bei meinen LT77 iger Getriebe.
mfg
Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Re: getriebe spinnt

Beitragvon christian schmid » Mi 12. Jan 2011, 21:48

hey leute

danke für eure tips.

hab einiges unternommen:

1. entlüftet
2. neue flüssigkeit
3. beide zylinder getauscht
4. pedalerie neu eingestellt

jetzt ists im grunde besser geworden, jedoch hab ich seither ein komisches, dumpfes, leicht ratterndes geräusch beim auskuppel vorgang. dabei vibriert das pedal auch leicht, im takt des ratterns. jedenfalls solange der motor noch eine erhöhte drehzahl kurbelt.
komisch. das hatte er nicht bevor ich die zylinder getauscht habe.
mal auf morgen warten und auf selbstheilung pledieren.
ich glaub allerdings, das ich das wahre problem noch nicht entdeckt habe.

bis bald

lg

mad
God save ME,
the QUEEN
and my LANDY!!!
Benutzeravatar
christian schmid
Senior Schrauber
 
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:45
Wohnort: Gallspach


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 82 Gäste