Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Booster box

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Booster box

Beitragvon git1970 » Sa 5. Feb 2011, 14:42

Servus Landygemeinde

Ich bin auf der suche nach mehr ......... Leistung natürlich und überlege mir deshalb einen boosterbox, mann sollte dan den turbodruck von 15 psi auf 18 psi erhöhen können ohne das der motorsteuerung eingreift.
Hat jemand so etwas montiert??? und erfolge damit???
Habe schon großere inercooler, k&n und silicone schlauche aber ein wirkliche steigerung habe ich bis jetzt nicht feststellen können.
Bitte um eure hilfe...

mit freundliche landygrüße
Guido
ONE LIFE.......LIVE IT
if you can affort it
Benutzeravatar
git1970
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Bilder: 2
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:04
Wohnort: St. Pölten

Re: Booster box

Beitragvon Vinzenz » Sa 5. Feb 2011, 22:51

Zu der Box kann ich nix sagen. Du schreibst nur das du einen größeren Intercooler hast, aber nicht ob du was an der ESP gemacht hast. Das du mit Intercooler alleine keine Leistungssteigerung kriegst ist bekannt. Das geht nur mit gleichzeitigem Aufdrehen der Einspritzpumpe. Mein 300er macht jetzt das ganze von 60 auf 100 im 5. Gang um 6 Sekunden schneller. Und da blast hinten noch nix schwarzes raus. Ich würd das mal probieren. Ist nämlich Kostenlos :D .

Grüße
Vinzenz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:02

Re: Booster box

Beitragvon git1970 » So 6. Feb 2011, 10:08

Hi vinzenz

Angeblich hat er schon ein leichte chiptuning
ESP?? :?: :roll: Ach so nicht elektronisch stabilitäts programm sondern einspritzp.
Wo finde ich Die?? Habe eine td5. und da hibt es einen "fuel pressureregulator" aber bei +4 bar sollte das +an sprit wieder zurück fliesen? Mal schauen ob man dort auch was rumschrauben kann. :?:

mfg Guido
ONE LIFE.......LIVE IT
if you can affort it
Benutzeravatar
git1970
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Bilder: 2
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:04
Wohnort: St. Pölten

Re: Booster box

Beitragvon Vinzenz » So 6. Feb 2011, 11:57

Man soll halt zuerst denken und dann schreiben. Deiner hat natürlich keine mechanische ESP, sonst würdst ja keine Box brauchen. Sorry, war blöd von mir.
Vinzenz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:02

Re: Booster box

Beitragvon git1970 » So 6. Feb 2011, 12:43

Stimmt habe auch nix zum rumschrauben gefunden :roll:
Aber danke für die anregung.
Vielleicht soll ich umrüsten auf ein 300 tdi :mrgreen: :mrgreen:
Habe jetzt aber deutlich die schraube gesehen um den turbodruck zu erhöhen, war also nicht ganz umsonst.

Also ecu nach td5 alive geschickt, binn schon sehr neugierig nach den erfolg :D :D :D
Und dann noch denn boosterbox montieren :P
ONE LIFE.......LIVE IT
if you can affort it
Benutzeravatar
git1970
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Bilder: 2
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:04
Wohnort: St. Pölten

Re: Booster box

Beitragvon git1970 » Mo 28. Feb 2011, 21:15

WAAAAAUW :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kann alle td5 fahrer nur empfehlen ein großere intercooler, silicone schlauche, sportluftfilter und remapping
Geht jetzt wie die sau, sogar im overdrive beschleunigt er noch richtig.
Kein qualmen mehr.
Hat zwar ein bischen gedauert bis der ecu aus UK zurück gekommen ist aber jetzt .....
ONE LIFE.......LIVE IT
if you can affort it
Benutzeravatar
git1970
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Bilder: 2
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:04
Wohnort: St. Pölten


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron