Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Riffelbleche für Türen

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Riffelbleche für Türen

Beitragvon getaway » Sa 12. Feb 2011, 02:49

Hallo,

suche mittlerweile schon etwas verzweifelt, Riffelbleche für den unteren Teil der Seitentüren eines 110 SW TD4 Puma!

Habe schon alles andere bei paddockspares gefunden, leider haben die nur Türbleche für 90er Modelle im Programm!

Weiss hier vielleicht jemand woher ich einen Satz möglichst in Schwarz und 3mm Stärke für meinen 110er bekommen kann?

Danke im Voraus für Info.

Grüße aus Wien
Wer nicht will, der hat schon...
Benutzeravatar
getaway
Jausenholer
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:54
Wohnort: 1190 Wien

Re: Riffelbleche für Türen

Beitragvon git1970 » Sa 12. Feb 2011, 11:14

Hi getaway

Habe selber von 3mm nachgeschnitten, dann gebohrt und genietet, kannst die 90er nehmen und einfach für den hintere tür basteln.
Habe im raum Pl noch 4 ecken liegen (ganz vorne + ganz hinten li+re) leider keine türen mehr.
Das schwarze pulverbeschichtete warzenblech verliert auch nach 1-2 jahre schon stückel schwarz.
Habe natur genommen und dann grundiert und lackiert, hält genau so gut kannst aber leichter ausbessern.
Ich würde es mir noch überlegen wenn ich dich wäre, Habe schon montiert, schütz gut optik Naja :roll:

Mfg Guido
ONE LIFE.......LIVE IT
if you can affort it
Benutzeravatar
git1970
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Bilder: 2
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:04
Wohnort: St. Pölten

Re: Riffelbleche für Türen

Beitragvon getaway » Mo 14. Feb 2011, 03:22

Hallo und Danke für den Tipp,

hatte auch schon die Idee den 90er Satz zu kaufen und die hintere Tür einfach nachzuarbeiten, war mir nur nicht klar ob die Türen des 90er wirklich mit denen des 110er übereinstimmen - wenn ich Dich richtig verstanden habe passen die also zusammen.

Allerdings bin ich jetzt wieder unsicher ob ich die Teile in schwarz oder "natur" nehmen soll - nachdem mein Puma Schwarz ist, find ich, das die Teile in Schwarz einfach am besten passen, Schaut auf Deinem ja auch nicht schlecht aus oder? Tja wer die Wahl hat hat die Qual.

Bei Paddockspares kosten die Teile ja wirklich kaum mehr als bei uns das Rohmaterial - z.B. kompletter Schutz für Motorhaube gerade mal € 90,-

Hab ja noch ein bißchen Zeit mich zu entscheiden.

Grübel...

Grüße nach PL
Alex
Wer nicht will, der hat schon...
Benutzeravatar
getaway
Jausenholer
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:54
Wohnort: 1190 Wien

Re: Riffelbleche für Türen

Beitragvon git1970 » Mo 14. Feb 2011, 09:59

Hi ob die türen gleich sind weiss ich nicht habe nur eine 90 auch schwarz
motorhaube auf jedenfall schwarz nehmen sonst kann es ziemlich reinspiegeln
Und wenn du es mit niroschrauben vastzetzt, aufjedenfall plastik beilagscheiben verwenden, sonst werden die alulöcher vonselber größer Besser wäre da alu nieten und kleber (kein silicone greift den lack an).

Habe herrliche platten gekriegt bei Eisen wagner

Mfg Guido
Zuletzt geändert von git1970 am Do 17. Feb 2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
ONE LIFE.......LIVE IT
if you can affort it
Benutzeravatar
git1970
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Bilder: 2
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:04
Wohnort: St. Pölten

Re: Riffelbleche für Türen

Beitragvon getaway » Do 17. Feb 2011, 01:08

Türen von 90er und 110er sind gleich, hab´ich gestern schon abgemessen.

Werd also wohl den Satz bei Paddock bestellen und mir Blech für Hintertür selbst "schneidern" - habe da vielleicht Kontakt der das mit Lasercutter machen könnte...

Eisen Wagner - danke für den Tip, gibt´s bei mir in Wien werd´da mal nachfragen bzw. hinfahren sobald ich die anderen Bleche habe - mit Glück gibt´s ja das gleiche Design und die bieten ja auch Sandstrahlen, Grundieren und Beschichten an :D

Danke auch für die Tips betr. Verwendung von Schrauben, Beilagscheiben Nieten und Kleber - ehrlich gesagt, habe noch nie mit Neten gearbeitet, aber alles ist ja das erste Mal wie´s so schön heißt :mrgreen:

Auch die Überlegung betr. Schwarz auf Motorhaube DANKE - hätt ich nicht dran gedacht - peinlich - weil eigentlich logisch.

Ich verliebe mich immer mehr in den Defender, man(n) kann sooooo schön dran rumschrauben wenn man(n) Lust und Laune dazu hat!

Grüße nach PL

Alex
Wer nicht will, der hat schon...
Benutzeravatar
getaway
Jausenholer
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:54
Wohnort: 1190 Wien

Re: Riffelbleche für Türen

Beitragvon getaway » Do 17. Feb 2011, 03:00

Krieg die Krise!!!

Hab auf Grund eines Tips in einem anderen Forum nach einem bestimmten Shop gesucht und bin mit dem Namen nicht fündig geworden.

Also weitergesucht und alles mögliche aber keine Riffelbleche gefunden, bin dann noch mal meine Favoriten durchgegangen und finde darunter First Four Off Road - die hatte ich mir mal wegen sensationell günstigen Preisen für Winch & Bumper Kits gespeichert und was find ich da noch?? die Riffelbleche für den 110er die ich gesucht hatte zwar nicht schwarz aber das läßt sich ja ändern :mrgreen:

Wird zwar ein bißchen Dauern bis ich die Teile wenn geliefert anbringen kann, weil mir im Moment vorne und hinten die Zeit zu knapp wird.

Aber mein Problem hat sich damit in Wohlgefallen aufgelöst!!!!

Alsdann...

Bis zum nächsten Problem :roll: vielleicht sieht man sich ja mal bei irgendeinem Event...

Grüße aus Wien

Alex
Wer nicht will, der hat schon...
Benutzeravatar
getaway
Jausenholer
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 13:54
Wohnort: 1190 Wien


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste