Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Temp. Anzeige ausgefallen

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Temp. Anzeige ausgefallen

Beitragvon Vinzenz » Mo 7. Mär 2011, 09:53

Vielleicht blöde Frage eins totalen Elektrolaien: Bei meinem Defender 300tdi ist die Temperaturanzeige ausgefallen. Beleuchtung geht aber. Bevor ich das Armaturenbrett zerlege, was sind die möglichen Fehlerquellen und wo schau ich am besten zuerst?

Danke und Grüße
Vinzenz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:02

Re: Temp. Anzeige ausgefallen

Beitragvon Alti » Mo 7. Mär 2011, 16:12

Hallo

Sieh dir mal die Sicherungen an.
Dies hatte ich schon mal

lg
Alti
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: Temp. Anzeige ausgefallen

Beitragvon Stophei » Mo 7. Mär 2011, 19:56

Servus

Am ehesten ist der Temperaturfühler im Motor kaputt . Abziehen und auf Masse halten , dann müßte er ganz nach oben gehen .

Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Re: Temp. Anzeige ausgefallen

Beitragvon paci » Di 8. Mär 2011, 08:25

Stophei hat geschrieben:Servus

Am ehesten ist der Temperaturfühler im Motor kaputt . Abziehen und auf Masse halten , dann müßte er ganz nach oben gehen .

Stophei


dem stimme ich zu ....

sindmeistens grünspanig ))
paci
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 05:31

Re: Temp. Anzeige ausgefallen

Beitragvon Vinzenz » Di 8. Mär 2011, 10:59

Danke für die Tips. Scheint ja eher leicht zu beheben zu sein. Die Sicherungen hatte ich natürlich schon kontrolliert und den Stecker beim Fühler auch mal abgezogen. Aber das mit der Masse hab ich noch nicht probiert.

Grüße
Vinzenz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:02


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron