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lkw umbau

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lkw umbau

Beitragvon malamut » Do 28. Jul 2011, 20:09

hallo, bräuchte mal dringend euere hilfe.
habe mir in deutschland einen defender 110 tdi 9-sitzer 5 - türer gekauft.
muss ihn jetzt in österreich umtypisieren.

würde ihn aber gerne als LKW typisieren damit ich mir die Nova und CO2 steuer erspare und ich eigendlich nur einen 2 sitzer brauche.

kann mir einer sagen was ich alles umbauen muss, damit das finanzamt ihn auch als lkw anerkennt???
welch scheiben muss ich verschliessen? auch die bei den hinteren türen??

gruß christoph
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Re: lkw umbau

Beitragvon Michi » Do 28. Jul 2011, 21:55

Hallo,

meines Wissens werden die LKWs bei uns mit verblechten Schiebefenstern und einem Trenngitter für den Laderaum ausgeliefert, das wars. Die Türen braucht man nicht abdunkeln.

sg Michael
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Re: lkw umbau

Beitragvon Stophei » Do 28. Jul 2011, 23:10

Servus

Ich glaub sogar , dass man nur ein Gitter zwischen Laderaum und Sitzen einbauen muss . Aber frag doch einfach bei der Landesregierung nach , die werden dir die Auskunft sicherlich geben . Im Web müsste da auch was zu finden sein .
http://www.bmf.gv.at/Steuern/Fachinform ... _start.htm

LG Stophei
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Re: lkw umbau

Beitragvon beda » Fr 29. Jul 2011, 11:02

da hat doch alti lang mit den herrn rumzelebriert... oder?
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
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Re: lkw umbau

Beitragvon Alti » Fr 29. Jul 2011, 14:26

Hallo

völlig korrekt und bin noch immer dabei! (fast 7 Monate schon)
Grundsätzlich ist zu klären welches FA zuständig ist --> Wenn Linz --> dann kannst es (fast) vergessen --> eigene Erfahrung
Anforderungen welche mindestens erfüllt sein müssen:
1. Zw. der 2 Sitzreihe und dem "Laderaum" müssen zwei unterschiedlich klimatisierte Bereiche sein. D.h. mit Trenngitter alleine ist dies nicht erledigt. Es muss eine Blewand vorhanden sein die untrennbar mit der Karrose verbunden ist --> also gem. FA schweißen! (Stellt sich nun die Frage wie man so ein Alublech der Karrose mit einem Stahlblech (ist Originalteil von LR!!!) verschweißt) Das dies fatisch unmöglich ist, hat mich ca. 3 Stunden (nicht übertrieben!) erklärendes Twelefonat gekostet. Dann haben wir uns auf eine Nietversion geeinigt. :D :D :D
2. Auch die hinteren Seitenfenster müssen verblecht sein mit Nieten diese müssen sichtbar sein !!!!!!!!
3. Die Sichtluken bei der Hecktüre müssen auch verblecht sein mit Nietendiese müssen sichtbar sein !!

Alle Dichtungen müssen entfernt sein.

Mein Rat diesbezüglich ist einfach:
1.KFZ ja nicht in der Datenbank vom FA eingeben --> wenn schon erledigt dann hast du schlechte Karten und musst den Weg wie oben beschrieben einschlagen
2.Mit dem KFZ zu einer Typisierungsstelle für LKW fahren (vorher natürlich Termin geben lassen) und eine Einzelgenehmigung holen und anmelden.

lg
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