Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

dach geschraubt...

Moderatoren: beda, mik, LRCA

dach geschraubt...

Beitragvon malamut » Di 2. Aug 2011, 23:26

so, jetzt bin ich mit meinem nächsten problem da:
war mit meinem defender110, bj 1998, 9-sitzer bei der landesregierung zum umtypisieren und es wurde folgender mängel festgestellt;
beim dach ist die schweißnaht abgerissen!!!!
da das dach aber geschraubt ist und nur der lack bei der dichtung gerissen ist nun meine frage:
wo bekomm ich eine bestätigung her, dass beim defender das dach geschraubt ist und man es nicht schweissen kann???
Benutzeravatar
malamut
Jausenholer
 
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Feb 2010, 16:33

Re: dach geschraubt...

Beitragvon Alti » Mi 3. Aug 2011, 07:50

Hallo

Man kann Alu nur nieten --> schweißen ist bei dieser Blechdicke (fast --> Punktschweißen sei hier angeführt) unmöglich.

lg
Alti
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: dach geschraubt...

Beitragvon disco » Mi 3. Aug 2011, 08:20

Vergiss die Landesregierung,
Geh zum Tüv,
kostet mehr, dafür bemüht man sich um dem Kunden.

LG Disco
Benutzeravatar
disco
Meister
 
Beiträge: 108
Bilder: 0
Registriert: Di 3. Jun 2008, 23:22
Wohnort: STEYR

Re: dach geschraubt...

Beitragvon joe lr110 » Do 4. Aug 2011, 18:28

Hast du Bitte ein Bild von deiner Schweißnaht. :lol:
Das Dach ist geschraubt und nur geschraubt (siehe Rep. Anleitung) :wink:
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Re: dach geschraubt...

Beitragvon Wild Harry » Do 4. Aug 2011, 20:23

Bei meinem Def.90 Bj.1986 sind die Nieten bei der Regenrinne unterm Kautschk (Dichtmasse) durchgerissen und die Dachhaut drohte sich zu lösen.
Alle Nieten aufgebohrt mit 5mm Bohrer Dachhaut leicht angehoben, abgedichtet und mit Pop-Nieten wieder angenietet....fertig.
Besser wie neu
mfg
Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron