Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Getriebeschaden

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Getriebeschaden

Beitragvon mk130 » Mo 5. Sep 2011, 17:47

Hallo Schrauber !

Bei der Heimreise von Kroatien ca.200Km vor Zagreb höhrte ich Geräusche. Plötzlich bei 120Km/h blockierten die Räder und Motor aus. :( :(

Es lies sich kein Gang mehr einlegen.Nach einigen kraftvollen Schaltversuchen habe ich den 4.Gang hineingebrügelt.Ich wollte es zumindestens nach Österreich schaffen. Mit der Untersetzung anfahren und dann den High-Range hinein fuhr ich noch mit einen Gang ca.600Km nachhause.

[url]EIN LANDY BRINGT DICH IMMER NACHHAUSE !![/url]

Jetzt heißt es Getriebe ausbauen und schauen ob es zu reparieren ist oder tauschen.
Am liebsten würde ich es selber reparieren :?: :?: aber????
Warscheinlich bleibt mir nur der Tausch.

Hat jemand schon Erfahrung mit Getrieberep.oder sonst eine Idee ?

Danke Michael
Benutzeravatar
mk130
Landrover Spezialist
 
Beiträge: 111
Bilder: 18
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 18:30
Wohnort: 4190 Bad Leonfelden O?.

Re: Getriebeschaden

Beitragvon Stophei » Mo 5. Sep 2011, 20:13

Servus Michi

Schade ums Getriebe :cry:

Meine Empfehlung : Selbst ausbauen , in England ein originales , neues Getriebe besorgen ( kein Überholtes !! ) oder ein Gebrauchtes und wieder einbauen

Sobald du das Getriebe zerlegst , müsste es komplett neu gelagert und diverse Teile ersetzt werden . Manchmal nimmt das Gehäuse einen Schaden im 0,1 mm Bereich , den du nicht messen kannst und die Probleme fangen von vorn an :roll:

Mein Rat !!

LG Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Re: Getriebeschaden

Beitragvon beda » Di 6. Sep 2011, 15:52

mei altes R380 liegt noch ...
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Getriebeschaden

Beitragvon pzmz » Mi 7. Sep 2011, 09:09

bei mir

beda hat geschrieben:mei altes R380 liegt noch ...
pzmz
Senior Schrauber
 
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Jul 2006, 14:58
Wohnort: hainburg

Re: Getriebeschaden

Beitragvon fabianH. » Mi 7. Sep 2011, 23:59

ÖAMTC SCHUTZBRIIIEF;)
fabianH.
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 78
Bilder: 4
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 20:50

Re: Getriebeschaden

Beitragvon charly1978 » Sa 10. Sep 2011, 14:24

dem öamtc bzw. dem entsprechenden vor ort angeheuerten abschleppdienst würd ich meinen landy nicht anvertrauen - hat man ja beim 110er von an freund von mir gesehen als der in slowenien abgeschleppt und einige tage danach raufgebracht wurde ... der war aufm abschlepper hinten drauf und für die werkstatteinfahrt oder ähnliches anscheinend zu hoch --> dachschaden beim 110er, weil irgendwo angefahren :evil:
Benutzeravatar
charly1978
Meister
 
Beiträge: 196
Bilder: 4
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Tirol

Re: Getriebeschaden

Beitragvon mk130 » Di 20. Sep 2011, 21:50

fabianH. hat geschrieben:ÖAMTC SCHUTZBRIIIEF;)

:?: :?: :?:

Michael
Benutzeravatar
mk130
Landrover Spezialist
 
Beiträge: 111
Bilder: 18
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 18:30
Wohnort: 4190 Bad Leonfelden O?.


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste