Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

TD4_Erfahrungen?

Moderatoren: beda, mik, LRCA

TD4_Erfahrungen?

Beitragvon tango » Sa 10. Sep 2011, 15:54

Meister und Freunde, hier Erfahrungen mit meinem 90-TD4 ex 2008
Würde doch gern wissen, ob das so normal ist, wie alle stets behaupten?
(mit der Werkstatt bin ich wirklich zufrieden, nebenbei. Der 90 stammt aber auch von dort.)
34T Wenn warmgefahren, klackt es beim Gangwechsel deutlich aus dem Getriebe, auch wenn fürsorglich geschaltet. Antriebsstrang schlägt/ruckt, wenn kreuzweise entlastet. Auch beim Beschleunigen nach Schiebebetrieb (Kraftstrang entlastet) + manchmal (z.B. bei Lenkeinschlag) regelt die TC auch beim normalen Anfahren = trocken, kein Kavalierstart. VA-DIFF+GETRIEBE NEU, ZG ABGEDICHTET/KULANZ
28T An der rechten hinteren Radnabe tritt Öl aus SIMMERRING/GARANTIE
22T Der CD-Spieler hängt sich nach ca. 20min Fahrzeit auf (CD neu aus dem Shop). Neues Radio / GARANTIE
15T Motor raucht beim Kaltstart blau. Teil einer Glühkerzenhalterung gebrochen und irgendwohin gefallen. GARANTIE
Sonstiges
Notlauf und Motorwarnleuchte/gelb, so jeden 3. Tag wenn er kalt ist. Software-Update/GARANTIE
Sitzheizung links geht nicht / GARANTIE
Türe rechts undicht, es regnet im Stand herein, Tür links undicht, es regnet im Stand herein, Türdichtung rutscht aus der oberen Nut und hängt frei herum, Glasdach (Werk) leckt manchmal, aber dann fest. GARANTIE: Dickere Dichtungen montiert, „vergessene“ Schweißnaht am Dach irgendwie abgedichtet (I don’t wanna know).
AUCH GARANTIE: Diverse Kleinigkeiten, wie: Heckscheibe ohne Fremdeinwirkung geborsten (bleibt im Rahmen, aber „cracklé“) etc.
Ungelöst: Motor macht bei Fahren mit Standgas ein schnarrendes Geräusch. Fahre über die Schmutzfänger hinten beim Reversieren im Gelände :shock: - hab’s schon gekürzt, dennoch: Land-Rover hat 60 Jahre Geländeerfahrung?
Fazit I - Mein Niva war marginal solider, vom LC red' ich nicht.
Fazit II - ich fahr den Defender echt gern, er ist nicht zu verkaufen; aber hab' Zweifel, ob ich mir das nach der Garantiezeit noch leisten kann? Gtx/tango
tango
Jausenholer
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 09:12

Re: TD4_Erfahrungen?

Beitragvon Alti » Sa 10. Sep 2011, 20:37

Hallo Tango

hab einen 110 TD4 SW und kann deine Mängel teilweise bestätigen.
Derzeit hab ich 72T
Wassereintritt vorne rechts und links,
CD Radio natürlich auch getauscht (Original ist ja hat nicht gerade eine Klangwolke)
VTG Simmering undicht - getauscht
Software und alle anderen Updates gemacht
auch bei mir gibt es (derzeit) eine vergessene Schweißnaht ebenso gibt es die eine oder andere Stelle wo etwas mehr Dichtmasse nicht geschadet hätte.....

lg
Alti
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: TD4_Erfahrungen?

Beitragvon cowboy098 » Di 13. Sep 2011, 19:00

Es gibt original von LR ein reperatur Handbuch für Wassereintritt!
Wassereintritt ganz normal! bei LR! kann man aber ganz gut abdichten!
Der rest naja td4 hat viel elektronik!
lg
Benutzeravatar
cowboy098
Meister
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 18:45
Wohnort: Traun


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste