Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

LSD oder LOCK

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Re: LSD oder LOCK

Beitragvon cowboy098 » Mo 24. Okt 2011, 20:02

Ist wahrscheinlich eine glaubensfrage! :lol:
Habe noch nie gehört bzw. gesehen, dass nach dem reißen einer Steckachse ein ARB Air Locker und das Differential auch Kaputt waren!?? Falls Die Steckachse der Grund war.
Egal jeder soll verbauen was er will bin nur froh das mein Schaden in ACS war und nicht ein Monat davor in Korsika! Der Urlaub nur mit Vorderachse wär nicht lustig gewesen!
Lg
Benutzeravatar
cowboy098
Meister
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 18:45
Wohnort: Traun

Re: LSD oder LOCK

Beitragvon joe lr110 » Mo 24. Okt 2011, 20:19

Also wenn ich mir das so durchlese :shock: , bin ich ja direkt froh das ich Komplet Original fast so weit komme wie ihr :wink: . Für denn Rest gibt’s ja ne Winde. :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Re: LSD oder LOCK

Beitragvon Stophei » Mo 24. Okt 2011, 23:19

Servus Joe

Bist da sicher :?: :shock: :!:
Denk mal an Oberwölz 8)
Fahren ist fürn Beifahrer oder Leidensgenossen ( Soiziacha ) immer besser :D

Lg Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Re: LSD oder LOCK

Beitragvon stagefour » Di 25. Okt 2011, 09:47

git1970 hat geschrieben:Servus Jungs

Danke für den rege beteiligung
Und bei arb lockers gehen die halbachsen nicht flüten?? Finde ich schwer zum glauben weil ich habe die halbachsen schon zernegert, ohne lsd oder lock, habe geglaubt dass eine sollbrechstelle (halbachse) besser ist als dass ganze diff kaput.
Und eine original halbachse kostet in UK 35€ (so ist auch nicht die welt), einen satz HD bei ashcroft kostet 260€
Was wäre wenn und hätte ich nur...........
Bitte mehr erfahrungen
Danke
Mit Landygrüße
Guido


Hallo Guido,
die gehen genauso flöten, die Rede war hier von eventuellen Folgeschäden.
Zur Sollbruchstelle:
Es gibt in der Technik den Terminus Dimensionierungskette...
Serienmäßig ist ein Rover Differential mit 2 Ausgleichsrädern schwach, deshalb auch die schwachen Steckachsen. Mit Einbau einer Sperre verstärkst du das Differential wesentlich: Zum einen den Ausgleich selber (Air Locker hat z.B. 4 Ausgleichsräder) und durch den steifen Korb können Triebling/Tellerrad höhere Momente übertragen. Weiters werden mit der Sperre die Steckachsen höher belastet, da das ganze Antriebsmoment auf ein Rad gehen kann.
Es macht also durchaus Sinn mit der Sperre verstärkte Steckachsen zu verbauen. Ashcroft kann ich dir wärmstens empfehlen!
Noch was zum Preis von originalen:
Rear Half Shaft RH TOB500030 ca. 240 Pfund plus Steuer! Das ist aber nur eine...
Britpart ist nicht original :wink:

cheers
Peter
stagefour
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:33

Re: LSD oder LOCK

Beitragvon git1970 » Sa 29. Okt 2011, 08:27

hi peter

240 pfund ohne steuer stimmt aber dass ist für die kurze und den längeren also eine ganze achse (bei ashcroft und bei camdif)

mfg Guido
ONE LIFE.......LIVE IT
if you can affort it
Benutzeravatar
git1970
Senior Schrauber
 
Beiträge: 45
Bilder: 2
Registriert: So 26. Apr 2009, 13:04
Wohnort: St. Pölten

Vorherige

Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron