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LSD oder LOCK

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LSD oder LOCK

Beitragvon git1970 » So 16. Okt 2011, 11:05

Hallo landy freunde

Hat jemanden sein differential schon überarbeitet/verbessert?
Ich überlege nähmlich einen Lsd an die hinterachse ein zu bauen,
Hat das schon irgendwer??
Erfahrungen???

mit landy gruße
Guido
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Re: LSD oder LOCK

Beitragvon tango » So 16. Okt 2011, 11:51

Hi, Guido, wie ist dein Defender konfiguriert? Wenn eine Traktionskontrolle verbaut ist (beim TD4 ziemlich gut), wird ein LSD im Verhältnis zu Aufwand/Kosten nur sehr marginale Vorteile bringen. LG/tango
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Re: LSD oder LOCK

Beitragvon git1970 » So 16. Okt 2011, 12:32

hi tango
nein kein td4, ein getunte td5 :mrgreen: , fahrwerk 2" höher :P , stabistangen entfernt :roll: , relocation cones :lol: ; aber eben nur ein mitteldiff was mann sperren kann :oops: . und nein ich habe auch kein abs :wink: .
Also doch lsd oder locker???
Wer hat erfahrungen mit so was???
fragen über fragen

MLG Guido
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Re: LSD oder LOCK

Beitragvon beda » Mo 17. Okt 2011, 08:16

truetrac (!)

fällt so gut wie nicht auf (strassenbetrieb) und arbeitet sauber
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Re: LSD oder LOCK

Beitragvon git1970 » Sa 22. Okt 2011, 13:31

danke
Zuletzt geändert von git1970 am Fr 28. Okt 2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: LSD oder LOCK

Beitragvon pzmz » Sa 22. Okt 2011, 18:51

du hast pn


git1970 hat geschrieben:danke Beda

soetwas habe ich mich schon ausgedacht
vorne truetrack und hinten truelock
jetzt ist nur noch die frage ob ich 10 oder 24 spline brauche
habe einen 90 td5 bj.04
weis dass zufällig jemanden

mlg Guido
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Re: LSD oder LOCK

Beitragvon cowboy098 » Sa 22. Okt 2011, 20:47

Hab mit automatik Sperren schlechte Erfahrungen gemacht! Würde einen ARB air locker empfehlen!
lg
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Re: LSD oder LOCK

Beitragvon Stophei » So 23. Okt 2011, 00:20

Servus

Gib hier auch mal meine Erfahrungen zum Besten .
Hab eine Serie III mit vorne Truetrack 60 % Sperrwirkung , hinten Truetrack 80 % .
Hab mir vorne schon zwei mal die Steckachse abgerissen , würde aber nichts anderes verbauen .
Die Sperren haben sich schon des öfteren als , meiner Meinung , das Beste bewährt.
Bei anderen Sperren mußt Du Leitungen legen , Kompressor einbauen ( z. B. Airlocker , .. ) oder Stromkabel verlegen , bei der Truetrack nicht.
Von der Detroid Locker rate ich Dir ab , da hier nach einigen Jahren Probleme auftreten .
Vom Preis her liegen die Sperren von Detroid im unteren Bereich , da hier nur die Differentiale getauscht werden . Bei den Airlockern kommt der Einbau eines Kompressors und der Leitungen und Schalter dazu .

Übrigens : Defender haben 24 er Verzahnung !!

Hier ging die vordere Steckachse " flöten " : viewtopic.php?f=10&t=1794

LG Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
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Re: LSD oder LOCK

Beitragvon cowboy098 » So 23. Okt 2011, 13:21

Wenn du schon eine Automatik Sperre verbauen willst würde ich die Variante von Stophei empfehlen!
Mit der 60% und 80% Lösung!
100% Detroit Sperre hab ich mir bei einer Fachwerkstätte verbauen lassen! Nach einem Jahr Betrieb hat es die Sperre zerfetzt und gleich noch die Steckachse abgerissen und meinen Differentialkorb beschädigt! Würde abraten davon!
Hab jetzt als Ersatz einen Trutac für die hintere Salisbury Achse bekommen und der Trutrac für die Vorderachse(Rover) liegen in meiner Garage!Hinten ganz neu, vorne 1 Jahr gebraucht! Verkaufe Sie gegen ein Gebot! Falls ich Sie verkaufen sollte, werd ich mir irgendwann mal einen ARB Air Locker für vorne und hinten besorgen! Ansonsten werd ich die Variante selbst testen! :lol: 8)
lg
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Re: LSD oder LOCK

Beitragvon stagefour » Mo 24. Okt 2011, 11:32

Stophei hat geschrieben:Servus

Übrigens : Defender haben 24 er Verzahnung !!



Stimmt so nicht.
Vorne bis zu den späten 200 Tdi (erkennbar an den breiteren Mitnehmerflanschen) 10er Verzahnung im Diff.

cheers
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Re: LSD oder LOCK

Beitragvon stagefour » Mo 24. Okt 2011, 11:36

cowboy098 hat geschrieben: Nach einem Jahr Betrieb hat es die Sperre zerfetzt und gleich noch die Steckachse abgerissen und meinen Differentialkorb beschädigt! Würde abraten davon!


Das war relativ sicher umgekehrt.
Die Steckachse reisst und der Lastschlag himmelt den Detroit. Deshalb Detroit's immer mit HD-Halbachsen verbauen!
Ist dann überaus robust, wenn auch von den Fahreigenschaften her Geschmacksache.

cheers
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Re: LSD oder LOCK

Beitragvon pzmz » Mo 24. Okt 2011, 11:40

sag ich doch, da bin ich ja dann mit meiner meinung nicht der einzige
p


stagefour hat geschrieben:
cowboy098 hat geschrieben: Nach einem Jahr Betrieb hat es die Sperre zerfetzt und gleich noch die Steckachse abgerissen und meinen Differentialkorb beschädigt! Würde abraten davon!


Das war relativ sicher umgekehrt.
Die Steckachse reisst und der Lastschlag himmelt den Detroit. Deshalb Detroit's immer mit HD-Halbachsen verbauen!
Ist dann überaus robust, wenn auch von den Fahreigenschaften her Geschmacksache.

cheers
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Re: LSD oder LOCK

Beitragvon cowboy098 » Mo 24. Okt 2011, 14:36

Wie auch immer.
Es war trotzdem alles kaputt!
Steckachse ist außen beim Mitnehmer gerissen!
Nach öffnen des Differentialkorbes fiehlen uns hunderte Metallspliter und Zähne entgegen!
Detroit Locker wird automatisch kaputt wenn eine Steckachse reist? Wenn ja halte ich jetzt noch weniger davon!
lg
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Re: LSD oder LOCK

Beitragvon beda » Mo 24. Okt 2011, 14:50

hannes, erst genau lesen und dann urteilen!
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Re: LSD oder LOCK

Beitragvon git1970 » Mo 24. Okt 2011, 16:06

Servus Jungs

Danke für den rege beteiligung
Und bei arb lockers gehen die halbachsen nicht flüten?? Finde ich schwer zum glauben weil ich habe die halbachsen schon zernegert, ohne lsd oder lock, habe geglaubt dass eine sollbrechstelle (halbachse) besser ist als dass ganze diff kaput.
Und eine original halbachse kostet in UK 35€ (so ist auch nicht die welt), einen satz HD bei ashcroft kostet 260€
Was wäre wenn und hätte ich nur...........
Bitte mehr erfahrungen
Danke
Mit Landygrüße
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