Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Was ist denn das?

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Was ist denn das?

Beitragvon Der Engländer » Di 6. Mär 2012, 12:14

So, liebe Landy Freunde. Long story short. Ich bin bis vor einem Jahr mit einem Defender unterwegs gewesen, als er bei einem kleinen bis mittelgroßen Malheur ziemlich draufging. Jetzt bin ich endlich dazugekommen die Garage auszuräumen (das Dachzelt hat ja am Cabrio eher weniger Sinn :wink: ) und bin dabei über ein seltsames Teil gestolpert und hab keine Ahnung was es ist und was es Wert ist (ist ja neuwertig und nur einmal Benutzt) Angeblich ist es ja ein orig Land Rover Teil und hat laut Onkel mal 700 euro gekostet. Den sehe ich allerdings so selten dass es zielführender ist gleich hier zu Fragen. Bitte um mithilfe :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Engländer
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Mär 2012, 10:41

Re: Was ist denn das?

Beitragvon Tabasco50 » Di 6. Mär 2012, 15:21

ist ein Dachträger. sieht nach eigenbau aus zumal ich den noch nirgendswo käuflich zu erwerben gesehen hätte.
die klemmen an den füssen sind verkehrt montiert, dann kannst ihn in der regenrinne fixieren.

lg oliver
Benutzeravatar
Tabasco50
Meister
 
Beiträge: 284
Bilder: 109
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 10:08
Wohnort: Linz

Re: Was ist denn das?

Beitragvon fabianH. » Di 6. Mär 2012, 19:52

das is ein dachträger... schaut aber ned nach 700 euro aus,,,.....

was willsd dafür haben?

cheerz
fabianH.
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 78
Bilder: 4
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 20:50

Re: Was ist denn das?

Beitragvon Der Engländer » Di 6. Mär 2012, 20:01

Kein Eigenbau! Ist tatsächlich nicht von Land Rover sondern vom lokalen "Landymann", bin gerade auf der suche nach der Rechnung. Ist echt penibel genau gemacht also halt ich die 700 für nicht ganz unrealistisch. Naja ich muss noch überlegen. Auf Blacklandy war die Schätzung bei min. 350. Außerdem wärs in dem Fall vl sinnig das Teil gleich mitsamt dem Dachzelt und der Winde mit der man das Zelt von oben aufs Auto lassen kann zu verkaufen (die ist tatsächlich Eigenbau. Bevor ich nicht genau weiß was Sache ist will ich mich aber noch nicht auf einen Preis festlegen weil ich weder zu kurz kommen noch jemanden übervorteilen will.

Cheer mate
Der Engländer
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Mär 2012, 10:41

Re: Was ist denn das?

Beitragvon fabianH. » Mi 7. Mär 2012, 00:36

jaja kein problem....

wie groß is das ding eigentlich....eher klein oder?
schaut das nur so aus?

cheers
fabianH.
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 78
Bilder: 4
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 20:50

Re: Was ist denn das?

Beitragvon Der Engländer » Mi 7. Mär 2012, 10:42

Messen kann ichs jetzt nicht weil dass Teil nicht bei mir in der Stadt ist. Geschätzter Meter Breite, so dass es vor dem Dachzelt auf den 90er passt. Also tatsächlich nicht groß. Der große ist nämlich schon auf dem VW Bus :D
Der Engländer
Jausenholer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Mär 2012, 10:41


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron