Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Schottwand

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Schottwand

Beitragvon mudmudcharly » Mi 31. Okt 2012, 21:27

Hallo werde Freunde & Landyfans, bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 90ty Td5. Wer kann mir helfen? ich suche eine Schottwand (Bulkhead) zum befestigen eines Hundetrenngitters. Weiters, was darf eine neue Kupplung samt Einbau kosten? Vielen Dank an die Gemeinde im Voraus. madmadcharly
A wengal wos geht immer.
mudmudcharly
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:13
Wohnort: 3161 St. Veit/Gölsen

Re: Schottwand

Beitragvon beda » Mo 5. Nov 2012, 09:37

bulkhead = keine Ahnung meinerseits... müsst aber einfacher lösbar sein ein anständiges Trenngitter anzubringen. die meisten Leute kürzen die Trennwand oder wollen sie raus, dass mehr Platz für die Sitze da ist...

Kupplung: vorzugsweise "Original", wird so um 1000eur (aufwärts) in der Werkstatt kosten.
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Schottwand

Beitragvon mudmudcharly » Di 6. Nov 2012, 07:35

beda hat geschrieben:bulkhead = keine Ahnung meinerseits... müsst aber einfacher lösbar sein ein anständiges Trenngitter anzubringen. die meisten Leute kürzen die Trennwand oder wollen sie raus, dass mehr Platz für die Sitze da ist...

Kupplung: vorzugsweise "Original", wird so um 1000eur (aufwärts) in der Werkstatt kosten.

Danke, hab mir überlegt die Schottwand aus Alu Riffelblech zu machen. Kann ja net so schwer sein.
A wengal wos geht immer.
mudmudcharly
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:13
Wohnort: 3161 St. Veit/Gölsen

Re: Schottwand

Beitragvon beda » Sa 17. Nov 2012, 00:03

allerdings ist angeblich aluriffel im innenraum nicht "zugelassen"... hat mir jedenfalls ein Herr vom Tüv einmal gesagt... (passiver Insassenschutz usw.)
besser ein Metallgitter (Eisen) o.ä.
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Schottwand

Beitragvon mudmudcharly » Do 22. Nov 2012, 19:46

beda hat geschrieben:allerdings ist angeblich aluriffel im innenraum nicht "zugelassen"... hat mir jedenfalls ein Herr vom Tüv einmal gesagt... (passiver Insassenschutz usw.)
besser ein Metallgitter (Eisen) o.ä.

Ok, Danke. Hab das Problem jetzt ganz einfach mit einem Netz (Tornetz) gelöst. Der Hund kann nun nicht mehr nach vorne kommen und sonst fliegt mir auch nix mehr um die Ohren.
A wengal wos geht immer.
mudmudcharly
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:13
Wohnort: 3161 St. Veit/Gölsen


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron