Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Mobile Steckverbindung

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Mobile Steckverbindung

Beitragvon Alti » Di 25. Dez 2012, 10:52

Hallo Leute

würde mal einen Input benötigen für eine mobile Steckverbindung. Diese würde ich für das Seilwindenbedienteil (Teile vorne wo umgeschaltet werden kann von FB auf Kabel) verwenden. Diese "Blackbox" ist meines erachtens kein wirkliches optisches Highlight und der Bedarf übers Jahr hält sich in grenzen (bei mir zumindest). Jetzt dachte ich mir vorne nur eine wasserdichte Box mit einem innenliegenden Stecker zumontieren, die "Blackbox" im Wagen verschwinden zu lassen und im Bedarfsfall (beim Spielen) zu montieren. Dabei sollte diese Montage doch rasch und ohne viel Auwand erledigbar sein. Die Herausforderung ist, dass es hier Kabeln mit 50mm² gibt.... (eine grobe Lösung habe ich bereits aber bin auf der Suche nach einer feinen Lösung)

So nun meine Frage:
Gibt es hier solche Stecker die Kabeln mit bis zu 50mm² und den Strom (bis zu 450A) für die Seilwinde problemlos verkraften?

lg
Alti
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: Mobile Steckverbindung

Beitragvon Stophei » Di 25. Dez 2012, 11:45

Servus Alti

Fahr mal zu einem Stablermechaniker / Verkäufer / Werkstatt , die haben solche Starkkabelstecker rumliegen .
https://www.google.at/search?q=batterie ... 80&bih=880

Hier sind einige Bilder , vielleicht hilft dir das ja .

LG Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Re: Mobile Steckverbindung

Beitragvon Alti » Mi 26. Dez 2012, 22:00

Hallo Stophei

danke super, muss mir noch um die Abdichtung der vorderen Stecker gedanken machen, dann sollte es funktionieren

lg
Alti
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: Mobile Steckverbindung

Beitragvon Stophei » Do 27. Dez 2012, 20:05

Servus Alti

Es genügt , wenn du es mit wasserfestem Fett satt einschmierst . Meist ist es Blau , das Weiße ist auch super .
Seifenfette sind die Standartfette , die sind nicht empfehlenswert .
Hier einige Bsp.: http://stores.ebay.de/oil-center/Fette- ... 2893127018
http://www.gruendl.de/shop/Motoren-Ersa ... 227ml.html

Es darf aber kein Alu oder sonstige leitfähige Stoffe enthalten !!

LG Stophei
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Re: Mobile Steckverbindung

Beitragvon Stophei » Do 27. Dez 2012, 20:24

Oder du baust Dir gleich so was ein : http://campe-fahrzeugbedarf.de/Nato-Ste ... 10_36.html
Lenz ( D 3 ) oder Leal ( S III ) , oder´s Hannerl ( RRC )
Benutzeravatar
Stophei
Meister
 
Beiträge: 383
Bilder: 28
Registriert: Di 6. Jan 2009, 17:04
Wohnort: Maria Alm

Re: Mobile Steckverbindung

Beitragvon Alti » Sa 29. Dez 2012, 23:04

Hallo Stophei

genau sowas such ich, ab in den Nato Shop --> DANKE

lg
Alti
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste