Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Handbremse hängt

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Handbremse hängt

Beitragvon christian schmid » Fr 12. Apr 2013, 14:04

Hi Leute

Hab ein kleines Problem mit meiner Handbremse.
Die bleibt nämlich ein klein wenig hängen.

Natürlich kann ich fahren, aber am anfang jeder Fahrt, hängt das Ding ganz leicht.
Nach kurzer Fahrt und etwas manueller Hilfe, ist wieder alles gut.

Mein erster Verdacht war ein korrodierter Bowdenzug.
Also etwas Multispray rein.

Wars aber nicht; wie auch? wurde ja kaum Streusalz verwendet im Winter 12/13. :lol:
Nun weiß ich aber auch nicht mehr konkret was zu tun,
Hatte jemand von Euch schonmal das Phänomen???
Soll ich da in die Trommel mal rein- zangeln probieren?

Danke für Eure Tips.

lg

Ch. Schmid
God save ME,
the QUEEN
and my LANDY!!!
Benutzeravatar
christian schmid
Senior Schrauber
 
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Nov 2009, 13:45
Wohnort: Gallspach

Re: Handbremse hängt

Beitragvon Schallmooser » Sa 13. Apr 2013, 09:34

servus,

habe das auch gehabt, nicht ich sondern da Fendi, da ganz innen, ziemlich am ende des Bowdenzug , bzw. kurz nach dem eingang in die Trommel macht das seil einen kleinen Knick.
dieser knick meines erachtens sorgt dafür das das seil hängenbleibt und irgendwann auch ausfranst und dann reißt wie bei meinem fendi.
bin beim austausch dabei gewesen und habs gesehen. da läuft das seil ein bisschen übers eck sozusagen.Und dann bleibts ein bischen hängen ,weil der knick vom seil schwer in den bowdenzug hinein schlüpft.
hab seil wurde vor etwa 4 jahren getauscht , und jetzt fängs wieder ein bisschen an zu hageln.

L.G.

schallmooser
Benutzeravatar
Schallmooser
Meister
 
Beiträge: 280
Bilder: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Planet Erde


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron