Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Radioeinbau Defender Baujahr 2013

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Radioeinbau Defender Baujahr 2013

Beitragvon Schlüsselmeister » Mo 12. Aug 2013, 02:45

Nachdem ich bei meinen Defender (2012) vor etwa einem Jahr problemlos einen Radio plus Lautsprecher
verbaut habe wollte ich das bei meinem Vater wiederholen.
Gesagt getan alles zerlegt und dann die Überraschung!!!

Statt den üblich verbauten Iso Steckern ein für mich undefinierbarer Grau Roter noch nicht einmal annähernd irgendwie vertrauter Stecker.
Nach kurzer Recherche stellte sich heraus das Land Rover seit 2013 keine Iso Stecker mehr verbaut
Statt dessen benötigt man einen Übergansstecker vom FORDFiesta ab 2008
Falls sich jemand jetzt denkt das man da einfach zum nächsten FORDHändler rollt und so etwas ordert dann liegt derjenige gnadenlos falsch :oops: :oops:

FordHändler= nicht erhältlich
Land Rover = die wussten gar nicht das da ein neuer Stecker verbaut wurde
ATU Forstinger ebenfalls NEIN LEIDER

also ab zum Conrad ( Conrad.at )
problemlos wurde mein angeforderter Übergangsstecker bestellt

3 Tage und 32 Euro später hielt ich ihn in meiner Hand

Nachdem ich alles zusammengesteckt, verkabelt, und getestet habe kam der wie soll es auch anders sein RÜCKSCHLAG!!!

Kein Dauerplus

Multimeter raus und losmessen

Es stellte sich heraus das Plus (Rot) und Dauerplus (Gelb am Kabel mit Memory beschriftet) vertauscht waren
Einfach das rote Innenleben des Steckers auslösen und mit etwas Gefühl und einem kleinem Flachen Schraubenzieher die Kontakte herausziehen

An diesem Bild hoffentlich gut zu sehen



Naja und das war dann schon der ganze Zauber!!

Ich hoffe ich kann irgendjemand mit meienem kurzen Bericht helfen :mrgreen:


mfg
Simon
IMG_2020.jpg
IMG_2020.jpg (229.24 KiB) 3407-mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_1978.JPG
IMG_1978.JPG (82.85 KiB) 3404-mal betrachtet
IMG_2017.jpg
IMG_2017.jpg (253.56 KiB) 3407-mal betrachtet
Schlüsselmeister
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 74
Bilder: 0
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 00:25
Wohnort: Linz

Re: Radioeinbau Defender Baujahr 2013

Beitragvon Michi » Mo 12. Aug 2013, 13:44

Sowas gibts doch eigentlich gar nicht, hört die Murkserei bei LandRover denn nie auf?
Benutzeravatar
Michi
Meister
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 25. Apr 2006, 20:15

Re: Radioeinbau Defender Baujahr 2013

Beitragvon nussboeck » Fr 16. Aug 2013, 17:59

Warum denn Murkserei? Musst dir ja nur das originale Radio bestellen... sicher preislich und funktionell ein Hammer. :lol:
Mein Landie ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt.... :wink:
Benutzeravatar
nussboeck
Meister
 
Beiträge: 127
Bilder: 7
Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:52
Wohnort: Leonding


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron