hat sich bei mir vorigen Dienstag beim Wegfahren an einer Kreuzung durch ein hörbares hüsteln verabschiedet. War jedoch schon die letzte Kreuzung vor Einfahrt zur Arbeitstätte, also Mitteldiff gesperrt und etwas langsamer dafür lauter zum Parkplatz. Natürlich strömender Regen.....also in der Mittagspause gleich mal aufgebockt und Geräusch lokalisiert....aha vorne links rofelts etwas...wird's wohl das billige Gleichlaufgelenk zerlegt haben....warte ja eh schon länger darauf. Aber nein, nach Abnahme der Staubkappe vom Mitnehmer staubts erst mal kräftig raus...kein Tropfen Fett zu sehn...also Mitnehmer runter....jo schau her...Verzahnung wech...starke Korrosion, darum kein Vortrieb. Also, restlichen Tag ZA genommen...alles zerlegt...neues Gleichlaufgelenk hab ich ja sowieso immer dabei...schon gefreut, ok um 16 Uhr fahr ich schon wieder nach Hause. Bei näherer Betrachtung des Mitnehmers wollte ich aufgrund der etwas mitgenommenen Verzahnung dann doch nicht riskieren das es mir das neue Gleichlaufgelenk evtl. zerstört. Mist, es scheitert wieder mal an Kleinigkeiten, Mitnehmer hab ich keinen neuen dabei, dabei heißt er doch so. Also den ganzen Krempel ohne der Antriebswelle zusammengebaut (musste ja wieder fahren können). Um 16 Uhr bin ich zwar wieder nach Haus gefahren aber halt nur 2wd. Mittwoch morgens die erforderlichen Teile beim Vortex bestellt und auch gleich beim Engländer (zwecks Ersatz für unterwegs) am Freitag hatte ich dann beide Pakete in Händen (der Engländer war diesmal sauschnell...) und am Samstag konnte ich Dank Max größerer Garage alles wieder zerlegen und neuen Homokinet u. Mitnehmer einbauen...und weils grad so schön war sind die Radlager auch gleich mit erneuert worden. So genug geschrieben...also, immer schön unter die Gummikappe gucken ob noch fettig is...
Ein paar Bilder gibt's auch.
LG von der Schrauberfront.