Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

TD 4 Kupplung

Moderatoren: beda, mik, LRCA

TD 4 Kupplung

Beitragvon Alti » Sa 15. Feb 2014, 16:04

Hallo Leute
habe heute ein lautes Surren im Motorraum gehört. Dieses kommt nur bei voll durch getretener Kupplung. Lässt man hier ein wenig ab ist es sofort weg. Wagen fährt soweit ohne Probleme. Habe mich unters Auto gelegt und keine Undichtheiten entdeckt (--> so in Richtung Kupplungsnehmerzylinder od. auch geber) Hin und wieder ist die Kupplung jedoch hackelig, hier gibt es jedoch keine Anhaltspunkte wann und warum.

Was wird`s da wohl wieder haben?

lg
Wolfgang
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: TD 4 Kupplung

Beitragvon joe lr110 » Sa 15. Feb 2014, 22:46

Da deiner doch jetzt länger gestanden ist, vermute ich mal per Ferndiagnose dass das Drucklager die Geräusche macht. Ich halte mal mein Ohr hin beim nächsten Stammtisch
:wink: Joe
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Re: TD 4 Kupplung

Beitragvon Alti » So 16. Feb 2014, 10:14

Hallo Joe

wäre super, Drucklager hört sich nach Kupplungstausch an :|
oder?

lg
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: TD 4 Kupplung

Beitragvon joe lr110 » Mo 17. Feb 2014, 21:31

Jein
Ist ein Teil von der Kupplungseinheit und ich kenne ein Auto (Opel Fa Auto) wo das Drucklager mittlerweile X tausende Km Scheppert. :wink:
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Re: TD 4 Kupplung

Beitragvon viwert » Mo 17. Feb 2014, 22:23

Das Drucklager hört man bei mir auch ab und zu, aber nur wenn mann die kupplung im leerlauf ganz schnell auslässt.
Is bei mir auch schon sehr lange so war aber noch nie ein problem .

Lg
Victor
viwert
Meister
 
Beiträge: 113
Bilder: 0
Registriert: Do 2. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Asten


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste