Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Sperren

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Sperren

Beitragvon mudmudcharly » Mo 24. Feb 2014, 19:32

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit QUAIFE- Sperren?
Hinten & Vorne ev. auch Mittensperrdiff.
Weiters fürs Aufrüsten. Großer Ladeluftkühler und K/N Sportfilter und Entfernung des AGR Ventils (Umbausatz).
Auspuffanlage: Mittelrohr
Fehlt nur noch das passende Steuergerät. das alte umprogrammieren oder durch ein neues ersetzen?
Danke für Tipps und Hinweise
Und das alles für einen 90er/TD5.
:)
mudmudcharly
A wengal wos geht immer.
mudmudcharly
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:13
Wohnort: 3161 St. Veit/Gölsen

Re: Sperren

Beitragvon beda » Do 27. Feb 2014, 13:42

Baujahr geht noch ab.... ;-)

wg. dem Steuerkastl...

QUAIFE hat meines Wissens einer der eifrigsten Schrauber österreichs im Kampfgerät (300er) drinnen... ich kann nur über die detroit berichten, dass die Dinger ihren Dienst toll verrichten und - solltest ABS haben wahrscheinlich ein unstoppable vehicle draus machen sollten.

großartig aufrüsten... kann ma alles machen, auch 200ps laufen einigermassen stabil - wenn ma mit Hirn und Gefühl das Gaspedal bewegt... aber die Krümmerbolzen und PD-Dichtungen wirds sicher zerlegen ;-(
Auspuff... wers denn so laut mag... damit musst Dir jedoch im Klaren sein dass Du damit ein "gehöriges" Fressen für jede pol. Kontrolle sein wirst.. und wenn dann noch a bissl was am Auto geschraubt ist, was net eingetragen ist... selber schuld...
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Sperren

Beitragvon mudmudcharly » Do 27. Feb 2014, 15:28

Servus, Baujahr 2004. Kein ABS
Du meinst dass das Mittelrohr ausser Lautstärke nix bringt? Da bin ich wohl einen Schwindler aufgesessen. :(
Ich werde mal klein anfangen , so mit K/N Filter usw..
Vorerst Danke
A wengal wos geht immer.
mudmudcharly
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:13
Wohnort: 3161 St. Veit/Gölsen

Re: Sperren

Beitragvon beda » Do 27. Feb 2014, 16:26

BJ04 is gut, das kann geflasht werden - solltest den Reizen nicht wiederstehen können...

" Da bin ich wohl einen Schwindler aufgesessen. :( "... gibts sowas?
was erwartest Du Dir vom Luftfilter?


... sorry, ich will keine großen Erwartungen zerstören...
warum das Ding net einfach so bewegen und geniessen?
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Sperren

Beitragvon Wild Harry » Do 27. Feb 2014, 16:34

Da kann ich unseren peda nur beipflichten, das eine wird srärker und das andere ist dann zu schwach.
mfg
Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Re: Sperren

Beitragvon mudmudcharly » Fr 28. Feb 2014, 20:55

Hallo zusammen,
also ich denke mit dem K/N Sportfilter bekommt mein Landy mehr Luft zum atmen und gemeinsam mit still- legen des Agr Systems sollte die Motorleistung im unteren Drehbreich besser werden. So hoffe ich jedenfalls.
Kann natürlich auch sein das ich mich bei den falschen Leuten informiert habe.
Naja wie auch immer, man sollte gleich zum Schmied gehen und ned zum Schmiedl.
Bin für jede Anregung dankbar.
A wengal wos geht immer.
mudmudcharly
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:13
Wohnort: 3161 St. Veit/Gölsen

Re: Sperren

Beitragvon joe lr110 » Sa 1. Mär 2014, 21:20

Einen guten Tipp kann ich dir geben, lasse im wie er ist :D . Denn auch ich habe schon mein Lehrgeld bezahlt mit Chiptuning :shock: (Auspuffkrümmer gezogen, Auspuff Krümmerbolzen abgerissen, Pumpe düse Dichtung zerlegt Ja USW.)
K&N ist gut aber auch regelmäßig Reinigen nicht Vergessen und das Richtig :wink:
Auspuff ? Ich mag denn Sound und darum habe ich es Montiert :P . Von mehr Leistung wirst nix oder unwesentlich was merken (Lauter ist nicht immer auch schneller) :wink:
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg

Re: Sperren

Beitragvon mudmudcharly » So 2. Mär 2014, 20:09

Danke Leute,
ich werde euren Rat befolgen und kein Chiptuning machen lassen. K/N und AGR- Umbausatz habe ich schon bestellt, mal schauen obs was bringt.
mudmudcharly
A wengal wos geht immer.
mudmudcharly
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:13
Wohnort: 3161 St. Veit/Gölsen

Re: Sperren

Beitragvon Wild Harry » Mo 3. Mär 2014, 12:42

AGR stillegen wirst möglicherweise eine Fehlermeldung haben.
mfg
Harry
Benutzeravatar
Wild Harry
Meister
 
Beiträge: 173
Registriert: So 19. Mär 2006, 11:15
Wohnort: Leonding bei Linz

Re: Sperren

Beitragvon beda » Mo 3. Mär 2014, 13:02

net beim TD5...

übern KAT nachgedacht???
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste