Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

VTG Zwischenwelle

Moderatoren: beda, mik, LRCA

VTG Zwischenwelle

Beitragvon Alti » Mo 13. Okt 2014, 20:01

Hallo Leute

eine dumme Frage aber stellen möchte ich diese trotzdem
Kann man beim VTG die O-Ringe der Zwischenwelle tauschen ohne dabei das ganze VTG zu zerlegen? Hat wer schon Erfahrung damit? Möchte diese nur präventiv tauschen, da ich das VTG bereits ausgebaut und ich gelesen habe, diese werden sehr gerne undicht.
Wellendichtringe ( Eingang vom Getriebe Ausgang zu den Kardanwellen) tausche ich auch, sodass dann alles wieder super dicht sein müsste :D

Danke

Lg
Wolfgang
Alti
Meister
 
Beiträge: 131
Bilder: 0
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 22:42

Re: VTG Zwischenwelle

Beitragvon joe lr110 » Di 14. Okt 2014, 19:48

So ganz ohne zerlegen geht’s nicht, aber auch kein so großer Aufwand wenn es schon ausgebaut ist.
Die Simmerringe zwischen Haupt und Verteilergetriebe ist wichtiger.
Melde mich bei Dir. :wink:
Land Rover Club Mitglied seit 1995
Fahre einenLR110 umgebaut für lange Sahara Reisen
Hauptziele Nord Afrika,Skandinavien
Marokko, Tunesien, Algerien, Libyen, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Benutzeravatar
joe lr110
Meister
 
Beiträge: 398
Bilder: 24
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:38
Wohnort: Wartberg


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste