Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Innenraumfrage

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Innenraumfrage

Beitragvon Hannes Lottersberger » Fr 12. Dez 2014, 20:04

Liebe Mitglieder,

eine weitere Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, und zwar jene, ob man diese halbhohe Blechabtrennung hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz unbedingt braucht - zwecks Stabilität - oder ob man diese auch entfernen kann.

Mir käme dies weit praktischer vor, wenn diese Abtrennung nicht vorhanden wäre. Vielleicht hat auch hierzu wer eine Antwort für mich?

Besten Dank im voraus,
Hannes
Hannes Lottersberger
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 11. Sep 2014, 20:48

Re: Innenraumfrage

Beitragvon beda » Fr 12. Dez 2014, 23:53

ganz raustun is nix, da gäbs dann "verstärkungen"..
mein 90ty hat seit 20 jahren den blechteil bis auf höhe der radkästen runtergestutzt und kein problem wg. stabilität... is jedoch eine fiese arbeit im innenraum mit dem feuerrad zu werkeln ;-)
übrigens: habs über dem abgekanteten teil geschnitten - seitlich rund hochgezogen - und ein aluprofil aufgenietet (kantenschutz ginge auch) um dort den fussteil von meinem bett und die klappe der chubbybox zu befestigen

wünsch lustiges schrauben :mrgreen:
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57

Re: Innenraumfrage

Beitragvon Hannes Lottersberger » Sa 13. Dez 2014, 21:09

Danke beda für die Antwort.

Ich habs mir fast gedacht, dass dieses Teil nicht ganz um sonst ist! :wink:

Dann werd ich im Winter die "Flex" mal anwerfen .....

LG,
Hannes
Hannes Lottersberger
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 11. Sep 2014, 20:48

Re: Innenraumfrage

Beitragvon Schlüsselmeister » Di 16. Dez 2014, 00:16

war auch so ziemlich das erste was ich entfernt habe
in kombination mit einem raid lenkrad ergibt das ganze einen echt angenehmen sitzkomfort!

ich mach morgen mal bilder und stell die dann rein

lg
Simon
Schlüsselmeister
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 74
Bilder: 0
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 00:25
Wohnort: Linz


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron