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Kompressor Einbau

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Kompressor Einbau

Beitragvon mk130 » Do 8. Feb 2007, 15:19

Habe vor kurzen eine Kompressor in meinen Landy eingebaut.Hier ein paar Bilder davon.

Eingebaut wurde ein Zwei-Kolben-Kompressor (Maxair 85Liter/min)als Druckbeh?lter wurde ein alter Feuerl?scher(6l)verwendet.
Druckschalter,Schnellverschlu? und Manometer habe ich auch noch integriert.

Funktioniert super !!Der Druck von 10bar wird in 2min ereicht
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Beitragvon Defend-er » Do 8. Feb 2007, 19:32

Hallo mk130!

Prinzipiell tolle Idee!
Hab ich auch mal vor!

Was auf diesen Fotos nicht klar ersichtlich ist, ich aber f?r wichtig erachte:

Hast du beim Feuerl?scherbeh?lter an eine Entw?sserungsschraube gedacht!?
Wenn ja hoffe ich trotzdem, dass du einen Feuerl?scherbeh?lter eines Schaum oder Wasserl?schers neueren Datums genommen hast!
Diese sind im Gegensatz zu Pulverl?schern innen beschichtet - Kein Rost!
Ein weiterer Grund keinen Beh?lter von Pulverl?schern zu verwenden ist, dass L?schpulver in Verbindung mit Feuchtigkeit h?chst korrosiv ist!
Sprich nach nur kurzer Zeit des Pulver-Wasser Gemisches auf blankem Metall hast du die ?rgsten Korrosionen!(Es gen?gen da kleinste Mengen -Und die hast du dann ?berall, wenn du das dann mit Druckluft sch?n verteilst!)Also wenn schon Pulverl?scherbeh?lter, dann w?rd ich den 100% ig vom Pulver reinigen!

Ansonsten sicher eine feine Sache! Viel Spa? damit!
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Beitragvon Michi » Do 8. Feb 2007, 21:20

Pipifein gemacht Michael!! Wie immer halt... Mich w?rde deine Erfahrung interessieren, wieviele deiner 255/85er-Reifen du aus dem 6l-Kessel bei 10Bar von 1 auf 2 bar bef?llen kannst (0,5 bis 1 oder gar 2 Reifen?) oder w?re ein 10l-Kessel vorteilhaft?

danke

Michael
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Beitragvon mk130 » Fr 9. Feb 2007, 15:16

Hallo Defend-er
Na klar gibt es eine Entw?sserungschraube!! Bin doch nicht von Gestern.Ist leider am Foto schlecht erkennbar(Aber schau mal genau hin, dann siehst du ganz unten einen Ablasschrauben).Ausserdem wurde der L?scher entlackt,sandgestrahlt und verzinkt.Zus?tzlich ist ein Filter eingebaut(+Wasser,?labscheider).Da k?nnte man sogar lackieren.Sonst noch Fragen?
Zuletzt geändert von mk130 am Fr 9. Feb 2007, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon mk130 » Fr 9. Feb 2007, 15:38

Michi hat geschrieben:Pipifein gemacht Michael!! Wie immer halt... Mich w?rde deine Erfahrung interessieren, wieviele deiner 255/85er-Reifen du aus dem 6l-Kessel bei 10Bar von 1 auf 2 bar bef?llen kannst (0,5 bis 1 oder gar 2 Reifen?) oder w?re ein 10l-Kessel vorteilhaft?

danke

Michael

Eine Reifen auf jedenfall, aber der Kopressor schaltet gleich wieder ein wenn zu wenig Druck da ist.Bis man dann beim 2.Reifen ist, ist der Druckbeh?lter schon wieder voll.
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Beitragvon Defend-er » Fr 9. Feb 2007, 16:52

Alles klar! Dann ist es eine absolut saubere Arbeit!
Ist der unter dem Beifahrersitz montiert, oder?
Sollte man da L?ftungsschlitze reinmachen, oder bekommt er auch so genug Luft?
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Beitragvon mk130 » So 11. Feb 2007, 11:56

Ja ist unter dem Beifahrersitz montiert.Luftzufuhr ist gegeben, da ich den Deckel der Sitzkiste nicht mehr raufgebe.
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Beitragvon Wolfgang » So 11. Feb 2007, 16:09

Ich empfehle - aus eigener Erfahrung - eine aktive L?ftung der Sitzkiste um einen W?rmestau zu vermeiden (z.B. Ventilator im Deckel der Sitzkiste, der gleichzeitig mit dem Kompressor eingeschaltet wird) - die Dinger werden n?mlich h?llisch hei?!
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Beitragvon Defend-er » So 11. Feb 2007, 19:44

Was f?r eine aktive K?hlung hast du da verbaut?
Mein spontaner Einfall:
K?hlung und Frischluftzufuhr d?rfte sich mit einem PC - L?fter leicht bewerkstelligen lassen, oder?
Kostet um die 5 ? und l?uft serienm??ig mit 12 Volt!
Vorne an der Sitzkiste mit Edelstahl L?ftungsgitter montiert, mit zus?tzlichem Ein - Aus Schalter ; unabh?ngig vom Kompressor - und schon haben wir f?r die hei?en Tage im Jahr eine sch?ne Fu?k?hlung f?r den Beifahrer ;-)
Nie mehr K?sef??e! :shock:
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Beitragvon Wolfgang » Mo 12. Feb 2007, 08:01

Ich habe in die Abdeckung der Sitzkiste ein Loch gemacht und dort einen relativ gro?en - aber flachen - 12V L?fter montiert. Der L?fter ist so geschaltet, dass er sich automatisch mit dem Kompressor einschaltet (werde n?chste Woche ein paar Fotos machen).

Die Sitzkiste w?rde ich nicht nach vorne ?ffnen - es w?rde dann noch mehr Wasser in die Sitzkiste kommen (bei mir steht der Fu?raum immer wieder unter Wasser)
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