Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Beste Lösung für den Double Cab

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Beste Lösung für den Double Cab

Beitragvon Ferenc » Di 16. Dez 2014, 00:30

Liebe Landy Freunde,

ich hätte mal wieder eine Frage. Da ich nicht viele Land Rover Besitzer persönlich kenne, finde ichs hier wahnsinnig interessant und freue mich über jeden brauchbaren Input.

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, möchte ich meinen 110er Double Cab Adventure-bereit machen! Ja ich weiß, der lange Geschlossene ist natürlich besser, aber ich hab nunmal den Pickup und will jetzt das Beste daraus machen. Wenige km und Top Zustand und schöne Erinnerungen, das Ding wird nicht mehr verkauft.

Also meine Frage an euch, und glaubt mir, ich grübel seit Wochen herum... wie kann ich die Ladefläche best möglich nutzen. Kabine drauf? Aufbau? Ifor Williams zB? Ich meine es gibt da schon ein paar recht praktische Dinger, aber das Gelbe vom Ei sind die finde ich alle nicht und aussehen tun sie...naja. Hat jemand von euch vielleicht einen Double Cab? Womöglich mit eigenem Aufbau?

Wie gesagt, ich freue mich über alle Tipps wie man seinen Landy auf Vordermann bringt um ihn reise bereit zu machen!

Vielen lieben Dank schonmal vorweg.

Grüße, Ferenc
Ferenc
Werkzeugreicher
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 12:49
Wohnort: Wien

Re: Beste Lösung für den Double Cab

Beitragvon Schallmooser » Di 16. Dez 2014, 20:40

Servus,

also, habe selber einen ,aber einen langen :lol: ,hab mir auch Gedanken schon mal darüber gemacht, einen verbau zu machen.
Hab das wieder verworfen, da ich in nicht für Fernreisen brauche und das mit der Plane bis heute funktioniert.
Und wenn es sein muss, kann ich ab planen, für große Transporte.
Aber jetzt zu meinem Vorschlag für die größtmögliche Nutzung der nicht gerade großen Pritsche.

1. Das Ersatzrad entweder auf die Motorhaube oder Dachträger (nimmt ja schon ein Viertel des Platzes weg).
2. Dachträger, von vorne bis ganz hinten, und auf die Bordwand auf die 2 äußeren Ecken 2 Steher, die den dachträger hinten abstützen.
Das hab ich schon gesehen sogar mit dem Originalen Planenverdeck.
Die andere Möglichkeit mit dem Dachträger wäre, das man ohne plane, die entstandenen Freiräume zwischen Kabine und Ladebordende mit Platten z.b.
Bootssperrholz, verbundplatten ,Alu mit Versteifung, schließt. Aber da zu brauchts wahrscheinlich einen Hilfsrahmen.
Man könnte auch Scharniere verbauen, dann kann man die Seitenteile ausklappen als Arbeitsfläche, nach oben geklappt ein Dach.
Dann hat man seitlich einen Zugang zum Innenleben.

Dann noch viel Spass bei der Kopfarbeit :roll: .
lg schoimoosa


photosave2 390 1.jpg
photosave2 390 1.jpg (206.96 KiB) 4935-mal betrachtet
Benutzeravatar
Schallmooser
Meister
 
Beiträge: 280
Bilder: 15
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:24
Wohnort: Planet Erde


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron