Taubenreuther
Landyclassic
Vortex
Tomax4x4
Geländewagen AT
Autohaus Seipl

Fahrwerk Plomben Bandscheiben Gwirx

Moderatoren: beda, mik, LRCA

Fahrwerk Plomben Bandscheiben Gwirx

Beitragvon maclandyac » Fr 2. Jan 2015, 17:32

Hand zum Gruß!

Jetzt hab ich genug von der Plombenmisshandlung durch meinen 90HT. Ok, es ist nix drin und dran, er ist so leicht, wie ein 90er HT nur sein kann und daher Bandscheibenfeindlich.
Die 110er Federn vorn und HD Federn hinten sind nicht der Grund, ich schwör's bei deren Progressivität!
Änderung soll her und zwar für: Alltag mit völlig entleertem Defender, wegfahren mit Beifahrerin, Dachzelt, Zeugs, Zusatzfusel, etc. Keine Winde.
Das ist ein ziemlicher Spagat. Jetzt war nebst dem Gang zum Spezialisten mein Plan B (billig), hinten eine ganz weiche Feder, zB. vom RRC, ganz harte Dämpfer gegen allzu arge Kurvenunbill und einen Luftbalg einzubauen.

Gute Idee? Für bessere bin ich dankbar!

Gruß
M
Benutzeravatar
maclandyac
Meister Stellvertreter
 
Beiträge: 52
Bilder: 5
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 15:22
Wohnort: Tal der Irenen

Re: Fahrwerk Plomben Bandscheiben Gwirx

Beitragvon beda » Mo 5. Jan 2015, 00:14

funktioniert!

NRC irgendwas... vom RRC HD Hinten
sind lang genug für längere Dämpfer
vorne gleiches Spiel

mit Dachlast aber bitte nur mit Stabi, die Fuhre wird schon sehr weich
(mit OME Dämpfern)
mei kloas Dirndl sogt des is a schoaschi
Benutzeravatar
beda
Meister
 
Beiträge: 1146
Bilder: 4
Registriert: Di 4. Apr 2006, 14:57


Zurück zu Techtalk Landrover Defender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron